keine Texturenauswahl - Bildschirmbreite?
#1
Hallo, habe SU längere Zeit nicht benutzt und wundere  mich, dass  keine Texturenauswahl angezeigt wird. Wenn ich den Farbeimer anklicke tut sich gar nichts. Fenster>Standardablage>Materialien ist ein Häkchen dran, aber das Fenster zeigt sich nicht! Kann freundlicherweise jemand mir sagen, wie ich die Texturenanzeige bzw. das Materialienfenster aktiviere? Vielen Dank!


Edit: Ich habe die Standardablage mit allen Details wieder. Allerdings nur auf meinem "alten" Breitbild-Bildschirm, den ich früher mit Sketchup benutzt habe  (der sich leider gelegentlich unvermittelt abschaltet) habe diesen wieder hervorgeholt. Auf dem "neuen" Standard-Bildschirm, den ich seit einiger Zeit benutze, wird das Fenster der Standardablagen nicht angezeigt, es scheint "weit ausserhalb rechts irgendwo" zu liegen, aber nicht zu sehen. Hat jemand eine Erklärung und kann ggf. einen Tipp geben? Könnte sich Sketchup an den Breitbild-Screen "gewöhnt haben"?
Zitieren
#2
"Fenster > Voreinstellungen > Arbeitsbereich > Arbeitsbereich zurücksetzen"

für die Werkzeugpaletten: "Ansicht > Symbolleisten > Zurücksetzen"


Norbert
Zitieren
#3
Vielen Dank, Norbert, das wars genau!
Zitieren
#4
hallo Norbert,
ich bin noch ein Nutzer der Uralt version 6.4 ich habe damals mit der Freeversion angefangen und weil sie halt für mich ausreicht.....
Ich habe jedoch seit kurzem das selbe Problem wie damals jusi  leider gibt es bei mir unter Systemvoreinstellung kein Arbeitsbereich zurücksetzen oder unter Ansichten kein Symbolleiste zurücksetzen

Kannst Du da auch weiterhelfen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste