fehlerhafter Update-Hinweis für Erweiterungen in SU v2017
#1
Sollte eine Fehler-Meldung bez. eines nicht lesbaren Archives beim Updaten von Erweiterungen wie z.B. "Trimble Connect" im "Fenster > Erweiterungs-Manager" von SU v2017 angezeigt werden, kann das Problem anhand dieser Anleitung behoben werden.

Norbert
Zitieren
#2
Hallo,
ich habe nur SU Make, kein Pro und trotzdem werde ich bei jedem Öffnen darauf hingewiesen, dass eine Aktualisierung vorhanden ist. Wenn ich dann auf
aktualisieren drücke, kommt folgende Meldung: “Trimble Connect (Nur Pro) konnte nicht aktualisiert werden. Erweiterungsarchiv kann nicht gelesen werden.”
Wie kriege ich diese wiederholende Aufforderung zum Aktualisieren weg? Bis jetzt habe ich immer auf “
Ignorieren” gedrückt. Aber das kann’s ja auch nicht sein. Danke für Eure Hilfe.
LG Peter
Zitieren
#3
einfach deinstallieren Rolleyes 

Wer 'Trimble Connect' benötigt und SketchUp Pro in der Version 2017 (und höher) verwendet, kann die aktuelle 'Trimble Connect' Version 2.0 per "Fenster > Extension Warehouse" installieren.

Norbert
Zitieren
#4
Hallo Norbert,
selbstverständlich habe ich bereits vor meiner ersten Antwort diese Erweiterung deinstalliert. Das ist aber nicht von Erfolg gekrönt! Angry Beim erneuten Öffnen von SU ist diese Erweiterung und somit auch der - nicht gewünschte - Hinweis der Aktualisierung immer wieder da. Huh
LG Peter
Zitieren
#5
folgende Vorgehensweise probieren:

- SU neustarten
- im "Erweiterungs-Manager" abmelden und wieder anmelden (oben rechts)
- im "Erweiterungs-Manager" die betroffene Erweiterung updaten

Sollte dies nicht helfen, das Update der Erweiterung im "Extension Warehouse" ausführen.

Norbert
Zitieren
#6
Hallo Norbert,
die erste Möglichkeit hatte ich auch schon mal durchprobiert. Ohne Erfolg.
Die zweite Möglichkeit mit dem Umweg über "Extension Warehouse" zeigte den gewünschten Erfolg und brachte jetzt endlich Ruhe rein. Cool
Danke für Deine Geduld.
LG Peter
Zitieren
#7
Bei mir kommt auch, wenn ich mich mehrmals im "Extension Warehouse" ab und wieder anmelde, beim "Trimble Connect 2.0" immer nur "download" und nicht "update"

Außerdem kommt bei mir auch bei den Sandkistenfunktionen so ein fehlerhafter Update-Wunsch.

Wie behebe ich den?
Zitieren
#8
• SketchUp Extension Warehouse : Trimble Connect 2.0
[update]
• Download (RBZ-Format) : Trimble Connect v2.0.3 (26.11.2018)
[/update]
• FAQ : Plugin-Installation
Zitieren
#9
(13.11.2017 - 12:02)SketchUp3D.de schrieb: folgende Vorgehensweise probieren:

- SU neustarten
- im "Erweiterungs-Manager" abmelden und wieder anmelden (oben rechts)
- im "Erweiterungs-Manager" die betroffene Erweiterung updaten

Kurzes Feedback meinerseits, dass diese Vorgehensweise (+ Neustart von SketchUp anschließend) bei mir geholfen hat, die Meldung mit den nicht aktuellen Erweiterungen sowie das Problem, dass diese sich nicht downloaden ließen, soeben gelöst hat.

Danke für und an das Forum
David.P
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fredo Erweiterungen für SU2016 - welche und wo? stadtbahnzug 19 3.923 30.09.2022 - 09:25
Letzter Beitrag: mühlbauer
  Erweiterungen bei Sketchup in deutsch oder engl. Version GoldenDenny 0 735 22.07.2021 - 13:15
Letzter Beitrag: GoldenDenny
  Erweiterungen reagieren nicht Drachenmax 4 4.066 05.09.2019 - 11:36
Letzter Beitrag: Drachenmax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste