externe Komponentenänderung nach intern übertragen?
#1
Im Zusammenhang mit meinem Ausprobieren von Komponenten gibt es folgende Überlegung:  in einem "internen" Dokument befinden sich zahlreiche (identische) Komponenten (Komponente A#1). Wenn ich eine Kopie dieser Komponente in einem "externen" Dokument ändere und diese geänderte dann in das "interne" Dokument zurück-kopiere, lautet diese Veriante dann (Komponente A#2). Es gibt also jetzt zwei etwas unterschiedliche Komponenten.

Jetzt meine Frage: Wie kann ich erreichen, dass so eine extern geänderte Komponente nach dem zurück-kopieren in das Original-Dokument dort auch alle bereits vorhandenen "ähnlichen" Komponenten auf die neue Form ändert? Geht das überhaupt?

Die Alternative wäre: Komponente nicht "extern" ändern sondern "intern" ändern - da wirkt sich die Änderung automatisch auf alle anderen identischen Komponenten aus, das habe ich getestet. Aber das wollte ich nicht (bleibt mir vielleicht nichts anderes übrig)?
Zitieren
#2
Also, ich bin mir nicht sicher, ob das die feine Art ist... aber du könntest probieren, den Inhalt einer der Komponenten im Original-Dokument durch den Inhalt der bearbeiteten Komponente zu ersetzen (mit Copy & Paste).
Zitieren
#3
(21.11.2017 - 22:24)Jörg schrieb: ...probieren, den Inhalt einer der Komponenten im Original-Dokument durch den Inhalt der bearbeiteten Komponente zu ersetzen (mit Copy & Paste).

Danke, das klingt irgendwie logisch.
Abgesehen davon kann man natürlich, wie eingangs erwähnt, die Original-Komponente (und damit alle Mehrlinge)  direkt im Stammdokument ändern.
Zitieren
#4
Man kann alle Instanzen einer Komponente durch eine andere ersetzen (Komponentenfenster).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste