Zoomfunktion
#1
Ich habe seit Neuestem ein Problem beim heranzoomen an Detailpunkte:
Ich komme nicht mehr nah genug heran, um z. B. zu prüfen, ob mehrere Linien dicht nebeneinander liegen. Ich "tauche" zu früh in den Körper ein und sehe dann gar nichts mehr.
Dies war vor Kurzem noch nicht so. Ich kann aber nicht sagen oder rekonstruieren, wodurch diese Veränderung eingetreten ist.
Mit dem Blickfeld hat es nichts zu tun.
Hat da jemand einen Lösungsvorschlag?
Zitieren
#2
(01.05.2015 - 01:04)joedampf schrieb: ... seit Neuestem ein Problem ...
Hat da jemand einen Lösungsvorschlag?

http://www.sketchup-forum.de/Thread-Auto...light=zoom

Lösungsvorschlag Nummer 1: Suchfunktion benutzen
Lösungsvorschlag Nummer 2: Aussagekräftigen Thementitel formulieren, dann wird in der Suche auch schneller bzw. präziser gefunden.

Lösungsvorschlag Nummer 3: Achsenkreuzungspunkt verlegen
Zitieren
#3
Ich nehme an, mit dem Eintauchen ist das sogenannte Clipping gemeint. Hier (auf englisch) einige Ursachen dafür, trifft davon schon etwas auf das aktuelle Modell zu?
http://help.sketchup.com/de/article/36261
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit der Zoomfunktion matthias_g 5 5.621 20.03.2018 - 10:03
Letzter Beitrag: Peter C

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste