Wofür nutzt Ihr Sketchup schwerpunktmäßig...?
#1
An alle anderen exessiven ;-) Sketchup-User hier:

Wofür nutzt Ihr SU schwerpunktmäßig - ich meine habt Ihr Euch auf bestimmte "Themen" spezialisiert, wenn ja warum (falls sich das sagen läßt - sei es, es macht Euch einfach Spaß, oder sei es Ihr seid z.B. Tischler und braucht vorher virtuelle Modelle, oder, oder, oder...) und wie weit geht Ihr ("nur" virtuelles Modellieren, oder vielleicht in der Regel bis zu einem 3D-Video, oder sogar bis zum 3D-Druck...)?

Ich z.B. befasse mich mit dem virtuellen Nachbau mir bekannter Bauwerke - danach 'n nettes 3D-Video mit Animation (z.B. ums Modell rum fahrende Autos) und das Fernziel wäre 'n ganzer Raum voller bestaunbarer 3D-Tischmodelle, mein eigenes "3D-Museum" quasi...

Erzählt doch mal, was Ihr so anstellt mit Su...
Zitieren
#2
Also ich verwende SU sowohl privat, als auch beruflich.

Im beruflichen Bereich für die Erstellung von 3D-Modellen unserer Produkte, mit anschließendem Rendern für Prospek- und Messebilder.

Im privaten Bereich für das Erstellen von Schiffen und maritimen Szenerien, die dann später ihre Anwendung als Szenrien oder AI-Schiffsverkehr im FSX und P3D Flugsimulator finden.
Mehr dazu findest Du unter www.SimDocks.de
Zitieren
#3
Ich nutze SketchUp privat für verschiedene Projekte, einerseits für den 3D-Druck aber ich modelliere auch simple Gebäude für Spiele.

Ich habe auch vor es in der Zukunft für weitere Projekte zu verwenden, da ich mit SketchUp gut zurecht komme Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste