Vergleich: Pixel vs. Vector in LO
#1
Meine ersten Gehversuche in LO.

       
Zitieren
#2
Sehr schönes Ergebnis. da kommen doch Urlaubsgefühle auf.

Mit LO meinst Du sicher "SketchUp to LayOut". Wir Newbies tun uns mit den Kürzeln schwer. Einmal im Beitrag in voll ausgeschrieben und in Klammern - schon ist alles klar -.

Für Architekten sind beide Darstellungsarten Pixel und Vector wertvoll. Die skizzenhafte Bleistiftzeichnung kann im Startgespräch mit dem Kunden gut eingesetzt werden. Auf Knopfdruck liefert SketchUp (SU) dann die voll kolorierte Version. Sehr angenehm.

Rüdiger
Zitieren
#3
habe hier mal "Sterne / Bewertung" gesetztShy

leider konnte ich nur ein "Sternchen" vergeben. Hätte gerne "fünf Sterne" verteilt, nunja man wird sich etwas bei gedacht haben...Cool
Zitieren
#4
(20.04.2014 - 13:39)Ulrich Wolf schrieb: leider konnte ich nur ein "Sternchen" vergeben. Hätte gerne "fünf Sterne" verteilt, nunja man wird sich etwas bei gedacht haben...Cool

man kann natürlich 5 Sterne vergeben, zumindest konnte ich das. Ohne weitere Angaben zu dem aufgetretenen Problem wie z.B. dem Verhalten beim Überstreichen der Sterne mit dem Zeigegerät und zu dem verwendeten Browser lassen sich dazu naturgemäss wenige Aussagen machen.

Norbert
Zitieren
#5
Oh, vielen Dank für die gedachten 5 Sterne. Smile
In manchen Foren gibt es ein Herzchen von einem Mitglied für einen gelesenen Beitrag. ... als eine Art gelesen Markierung, Danke oder so. Heart

Der Hauptunterschied der beiden Bildchen liegt in der Dateigröße. Die Bleistiftzeichnung im Vektorformat braucht nur einen Bruchteil von der Pixeldatei.
Für den Bauherrn sind natürlich bunte Bildchen viel ansprechender.

Sehe gerade, dass man jetzt bis 10 MB Bilder hochladen kann. Vorher war das auf 1 MB begrenzt, daher musste ich die Bilder so klein machen. Cool
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste