Updatemeldung
#1
Hallo Community,

ich besitze die Version SketchUp Pro 8 mit der Version 8.0.16846

Sporadisch beim Start gibt es die Meldung, dass ein Update zur Verfügung steht.

Die Homepage bietet mir eine Update Datei an mit der Bezeichnung
PW-3-0-16944-DE an.

Wenn ich diesen Patch installiere gibt es weiterhin die Meldung, meine Versionsnummer ändert sich aber auch nicht.

Die installierte Version bereits vollständig gelöscht (auch per Hand vereinzelte Ordner die über bliebe), dennoch verändert sich nichts.

Frage:
Gibt es ein How-To zum Update?
Bezieht sich das auf die neue SektchUp 2015 oder sonstige "neuere" Produkte?

Was kann ich tun?

Grüße
Mark Ohh
Antworten Zitieren
#2
Die SketchUp Version 8.0.16846 (Win) bzw. 8.0.16845 (OSX) ist der letzte Build der Version 8 in Form das 'Maintenance Release 5'.

Der Dateiname des deutschen 'Installer-Builds' für Windows lautet "PW-3-0-16944-DE.exe", es wird aber trotzdem die letzte Version 8.0.16846 (Win) installiert.

Die angebotene SketchUp-Aktualisierung bzw. den Download derselben führt hier auf die SketchUp Download-Seite, dort ist eine Version 8 bzw. die benannte Setup-Routine nicht mehr gelistet.

Um die Hinweis-Meldung zu vermeiden, kann die Suche nach Produkt-Aktualisierungen unter "Fenster > Voreinstellungen > Allgemeines > Softwareaktualisierungen" deaktiviert... oder ein Upgrade erworben werden (ab EUR 113,- netto).

Norbert
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste