Unterstützung gesucht - Zeichnungspool auf Sketchup zeichnen.
#1
Hallo,

wir sind auf der Suche nach Unterstützung eines erfahrenen Zeichners, der unsere Zeichnungsbibliothek in Sketchup einpflegt.

Es handelt sich größtenteils um einfache Profile von Terrassenbrettern und Aluminiumprofilen, ca. 350 Zeichnungen sind im Pool. Diese sind in der Vergangenheit mit verschiedensten Programmen gezeichnet und sollen nun in einem einheitlichen Layout allesamt nachgezeichnet werden. Die Dateien sind größtenteils alle schon vorhanden, und könnten via dxf importiert werden - unter Umständen ist es aber auch einfacher und sauberer, die neu anzulegen, und auf Grundlage eines pdf komplett neu zu zeichnen.

Alle Objekte sollen in 3D angelegt sein, zur Darstellung kommen Sie allerdings größtenteils als technische 2D-Zeichnung für die Produktion. Das Erstellen erfolgt in enger Zusammenarbeit mit unserem Techniker, neben dem reinen "Abzeichnen" müssen ggf. auch kleinere Fehler korrigiert und das Layout für die Lesbarkeit optimiert werden - hier ist ein geübtes Auge und Aufmerksamkeit gefragt.

Dies ist Step 1 - in Step 2 gilt es dann, Bauteilgruppen zusammenzufügen und einfache Visualisierungen als Strichzeichnungen für Montageanleitungen abzuleiten.
Step 3 und 4 wären dann später auch noch weitergehende Visualisierungen für die Produktentwicklung und photrealistische Renderings für die Kataloggestaltung als Auftragsarbeiten.

Das Ganze soll als langfristige Zusammenarbeit angelegt sein, wobei wir zum Start ordentlich Gas geben müssen. Wer also Lust hat, mit uns zusammen durchzustarten, meldet sich gern! Lokal in oder um Bremen rum wäre schön, weil ein persönliches Treffen die Zusammenarbeit evtl. vereinfachen kann, ist aber nicht Bedingung, auch eine "home office Lösung" ist möglich.
In der Ausführung des Jobs sind wir flexibel, engagierte Studenten oder Wochenende-450€-Dazuverdiener sind hier genauso gern gesehen, wie Freiberufler, die eine Rechnung schreiben. Erfahrungsgemäß ist es von Vorteil, vorab eine realistische Zeit- und Kostenschätzung abgeben zu können...

Damit jeder schon mal weiss, was ihn evtl. erwartet, hab ich schon mal ein Beispiel angefügt...

Grüße aus Bremen, Christian


   
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Unterstützung (Beratung/Support) für Rendering mit/in Sketchup Anderl 2 43 Gestern - 00:44
Letzter Beitrag: Anderl
  SketchUp Zeichner(in) gesucht Zana 1 1.215 02.05.2021 - 22:42
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  Mitarbeiter in Berlin für Sketchup Yachtbau Projekt gesucht Matrixxed 3 6.563 11.12.2017 - 14:02
Letzter Beitrag: Peter C

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste