Probleme mit SU 2016
#11
(14.12.2015 - 17:53)cotty schrieb: Sind die Grafikkartentreiber aktuell?

erstaunlicherweise war es das !  - mein Admin hat aktuelle Nvidia Grafikartentreiber aufgespielt - jetzt geht es.
aber ....  es hat zunächst nicht danach ausgeschaut - mein Projekt (Haus) hat mittlerweile 155MB.
Ich hatte zuerst mit einem kleineren Projekt getestet - dort hat es zügig geklappt. Bei meinem Großprojekt habe ich zuerst aber wieder den Taskmanager bemühen müssen - keine Rückmeldung nach versuch, eine neue Gruppe abzuspeichern.
Nach erneutem Aufrufen und nochmaligem Zeichnen einer Box mit negativer Extrusion (Schlitz) und Holzmaserung - habe ich dann aber doch als neue Gruppe abspeichern können.
Eventuell arrangieren sich irgendwelche Programmtteile erst im Hintergrund ???  es ist höchst verdächtig - aber was soll´s - es scheint jetzt unter SU2016 zu funktionieren, obwohl etliche Handgriffe jetzt anders gemacht werden müssen, als bei 2015.  Ich speichere erst mal mit neuem Namenszusatz 2016 ab.

Ich will jetzt nicht auf Recherche gehen und eine Liste aufstellen - dazu ist mir meine Zeit zu schade - vielleicht machen das ja die User im Amerikanischen Forum ??

Nochmal danke für eure Unterstützung
Zitieren
#12
(14.12.2015 - 19:21)michael-LA schrieb: Tip ausprobiert - es behebt das Problem  nicht.

SketchUp nach dem Deaktivieren auch neugestartet?

Norbert
Zitieren
#13
(18.12.2015 - 19:14)michael-LA schrieb:
(14.12.2015 - 17:53)cotty schrieb: Sind die Grafikkartentreiber aktuell?

erstaunlicherweise war es das !

So erstaunlich finde ich das gar nicht  Big Grin
Zitieren
#14
(18.12.2015 - 19:20)SketchUp schrieb: SketchUp nach dem Deaktivieren auch neugestartet?

selbstverständlich !
- aber das ist überholt - Treiberupdate der Grafikkarte war die Lösung
Zitieren
#15
(20.12.2015 - 22:53)michael-LA schrieb: selbstverständlich !
- aber das ist überholt - Treiberupdate der Grafikkarte war die Lösung

naja, wenn in SU die Hardwarebeschleunigung (= OpenGL) deaktiviert ist, spielt der OpenGL-Support des Grafikkarten-Treibers keine Rolle mehr, da dann von SU selbst per CPU gerendert wird... aber vielleicht war der Treiber ja doch nicht so aktuell.

Norbert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste