Trimble-Connect Speichern und Aufrufen.
#1
Hallo Leute,

Irre völlig hilflos im Forum von Seite zu Seite. Sehe offensichtlich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Möchte eine Frage von allgemeinem Interesse stellen, weiß aber nicht in welchem Unterforum.

Bin aber inzwischen bei Trimble-Connect auf folgendes gestoßen:

Im Untermenue "Explorer" werden alle Projekte des Erstellers angezeigt, aber nur in der letzten Version, die auf Doppelclick auch von Sketcup geöffnet wird.
Im Untermenue findet sich auch Punkt "Activities" für einen auswählbaren Zeitraum, in dem sämtliche Versionen mit Datum und Uhrzeit aufgelistet werden.

Mein Problem: Habe mein letztes Projekt abspeichern wollen unter dem bestehenden Dateinamen, aber durch Mißgeschick eine neue, leere Datei erstellt.

Frage:
Kann ich diese Datei mit Versions-Nr 531 bei Trimble-Connect löschen ?
Rückt damit Version 530 als letztgültige nach ?
Ist es möglich jede beliebige Vorgänger-Version zu laden, wenn man sie anschließend mit anderem Namen speichert ?
Antworten Zitieren
#2
man kann übrigens auch lokal abspeichern:
[Bild: b311fa214bbf1e8fc42d33f413acc8bdfa9330c4.png]

spricht was dagegen, die deutlich leistungsfähigere SketchUp Make 2017 Desktop-Version kostenfrei bei privatem Einsatz zu verwenden?


Norbert
Antworten Zitieren
#3
Hallo Norbert,
habe inzwischen >SketchUP Make Desktop Version< runtergeladen, kann aber damit nicht die Models laden, die ich mit der Testversion2018 bereits geladen und bearbeitet habe. Gibt es dafür einen Trick ?
Zurück zum Hauptanliegen: Wie kann ich eine frühere Speicherversion meines Models laden, die ich in Trimble Connect unter >Activities< angezeigt bekomme ?
MfG Heinz.
Antworten Zitieren
#4
(02.07.2019 - 10:12)Heinz schrieb: ...habe inzwischen >SketchUP Make Desktop Version< runtergeladen, kann aber damit nicht die Models laden, die ich mit der Testversion2018 bereits geladen und bearbeitet habe. Gibt es dafür einen Trick ?

ja, siehe oben.

Oder in SketchUp (Desktop) das Plugin 'Trimble Connect' per "Fenster > Extension Warehouse > Suche: Trimble Connect 2.0" installieren.


Norbert
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste