Textfelder mit Rahmen versehen
#1
Hallo
SketchUp verwende ich schon länger, nun möchte ich vermehrt auch die Layout-Anwendung nutzen und schon bin ich am Ende meines Wissens.
Möchte in der Layout Anwendung die Textfelder mit Rahmen versehen, kriege dies jedoch beim besten Willen einfach nicht hin. Sicher ist es eine Kleinigkeit die sich mir noch nicht gezeigt hat.

Danke euch für die klärenden Infos
Zitieren
#2
einfach mit dem Rechteck-Werkzeug ein passendes Rechteck zeichnen und unter "Fenster > Formstil" eine Füllung und Muster abschalten. Gefüllte bzw. gemusterte Rechtecke lassen sich ggf. auch per "Rechtsklick > Anordnen..." hinter einen z.B. zuvor angelegten Text schieben.

Man kann auch per "Anordnen > Gruppe" oder "Rechtsklick > Gruppe" die beiden Elemente gruppieren, sodass dann die beiden Elemente als eine Gruppe verschiebbar oder skalierbar usw. sind.

Norbert
Zitieren
#3
Danke Norbert
Danke, funktioniert wie gewünscht. Smile
Hab ich es doch geahnt, es muss was sehr banales sein. Undecided

Stefan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste