Suche Sketchup´ler
#1
Hi Leute,

ich suche jemanden der mir ein vorhandenes Modell in Sketchup etwas anpassen könnte. 

Nur geringfügige Änderungen , nichts wildes, denke das ist in 20 Minuten erledigt.

Vielleicht findet sich ja jemand Smile

LG pitt976
Antworten Zitieren
#2
Pitt, setz doch die *.skp mal ins Forum.
Dann kann man es mal anschauen und leichter entscheiden, ob wir Dir helfen können.
Denn so ohne hat man eigentlich keinen Überblick.
LG Peter
Antworten Zitieren
#3
Hallo Peter,

vielen Dank für den Tip, das werde ich gleich mal machen.

LG Sven
Antworten Zitieren
#4
Hi Leute,

so ich habe die *.skp Datei eben auf Dropbox gelegt, so kann Sie dann jeder runterladen.

https://www.dropbox.com/l/scl/AACET1XOWA...-zqT0K5Bmk


Hier noch ein Bild von dem was ich möchte:

https://www.dropbox.com/l/scl/AAD-dBhcu4...XhEG0PG3y8


Im Endeffekt möchte ich nur runde Kanten an dieser Box am Gehäuse außen, also die Rundung links auf dem Bild möchte ich auch rechts haben. 

Ich bekomme es aber nicht hin mit Round Corners, da dieses Objekt schon fertig ist und ich mich einfach zu wenig mit Sketchup auskenne.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr helfen könntet.

LG Sven
Antworten Zitieren
#5
Wenn es nicht schlimm ist, dass es nicht 20 Minuten gedauert hat ;-)

Hier eine Möglichkeit:
- Einige Teile löschen, hauptsächlich die nicht benötigte Ecke
- Pfad für die neue Kontur behalten und ergänzen (vorhandene Rundung spiegeln)
- Fläche erstellen und Folge-mir
- Einige kleine Stellen nachbessern (in größer skalierter Kopie der Komponente)
- Kanten abmildern für schönere Darstellung

Hilft es in dieser Form schon weiter?

   


Angehängte Dateien
.skp   FuseBoxbuzz_cotty.skp (Größe: 1,49 MB / Downloads: 2)
Antworten Zitieren
#6
Wow, also ich wünschte ich wäre in Sketchup schon so fit.

Also könnte man auch ohne großen Aufwand die letzte Ecke in der Box oben links auch noch runden.

Ich werde das jetzt mal nach deiner Anleitung versuchen, aber bitte nicht steinigen wenn ich es nicht hinbekomme.

Vielen lieben Dank fürs ausprobieren, ist echt lieb.

LG Sven
Antworten Zitieren
#7
Ich denke die gleiche Ecke passt aufgrund des Loches nicht 1:1 in die verbliebene Ecke, da wird etwas mehr Anpassungsaufwand nötig werden...
Antworten Zitieren
#8
ich habe gerade festgestellt, dass wenn ich das Modell als STL exportiere und in meinen Slicer (Software 3D-Drucker) lade, dass die Box dann komplett geschlossen ist und ein paar details fehlen, ich wüsste nicht woran es liegen kann, wenn ich das originale Modell welches ich hochgeladen habe genauso aus Sketchup exportiere, dann passt alles.

Gibt es da etwas zu beachten evtl aufgrund der Kantenabschwächung ?

So sieht die Box dann aus, es fehlt die kleine Lippe oben und in der nächsten Schicht ist dann ein Deckel drauf, bzw die Box komplett geschlossen.

[Bild: 6z63zxv7.jpg]


Hier das ursprüngliche Box-Objekt, da sieht man den Unterschied

[Bild: evdbu79b.jpg]
Antworten Zitieren
#9
Hier die Box als Volumenkörper, sollte damit für den Druck besser geeignet sein...


Angehängte Dateien
.skp   Squonk_2.skp (Größe: 160,51 KB / Downloads: 2)
Antworten Zitieren
#10
Ein Traum, vielen lieben Dank nun passt es :Smile

Lg Sven
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste