Standort hochauflösender einfügen
#1
Ich habe meinen Geo-Standort in SketchUp hinzugefügt und auch das Terrain. Die Qualität lässt hier leider sehr zu wünschen über, obwohl ich schon die Einstellung getroffen, dass er die max. Texturgröße verwenden soll.

Dann habe ich das ein Bild von Google Earth Pro exportiert. Vor dem Abspeichern habe ich die Karte auf Norden eingestellt. Die Google Maps Karte in Sketchup habe ich so belassen, wie sie automatisch eingefügt wurde.
Wenn ich nun die Google Earth Karte über Google Maps lege, so stimmen die von ihrem Winkel nicht überein (nicht von der Größe). Mir kommt es vor, als ist das Bild von Google Earth von südlicherer fotographiert.
Kann das sein? Auch das Terrain kommt mir falsch vor.
Antworten Zitieren
#2
seit Mai 2017 wird in SketchUp für die Geolokalisierung aus lizenzrechtlichen Gründen nicht mehr 'Google Maps/Earth' sondern 'DigitalGlobe' verwendet, Qualität und Abdeckung sind daher leider, auch abhängig von der Region, nicht besser geworden.

Probiere mal, mit dem 'GEMaker Plugin' ein KML für eine Referenzierung in Google Earth zu erzeugen : "Fenster > Extension Warehouse > Suche: GEMaker"

Beachten dazu auch die Google Earth Lizenzbestimmungen insbesondere bez. der kommerziellen Verwendung und Weitergabe von Inhalten.

Für bessere Terrain-Daten kannst du dir auch noch das Plugin 'Oob Terrain' anschauen.


Norbert
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste