Stadtplanung mit sketchup?
#1
Hallo,

Ich bin ein anfänger mit sketchup aber ich möchte eine stadtplanung erstellen und nun die frage ob dies mit sketchup möglich ist...

Die planung sollte so wie auf den bildern aussehen... Wäre dies möglich?

   


Wenn ja, gibt es dann zur stadtplanung ein tutorial?

Vielen dank

Kervin
Zitieren
#2
Im Prinzip ist das möglich. Hast du die PRO-Version zur Verfügung? Denn wenn ja, bietet sich für diese Form der Darstellung die Verwendung von Layout an. Um einen Eindruck davon zu bekommen, wie detailliert Modelle darzustellen sind, kannst du nach Videos von Nick Sonder suchen. Ein spezielles Tutorial zu dem Thema habe ich gerade nicht zur Hand, aber für den Anfang halte ich auch das Erlernen der sicheren und schnellen Verwendung der (Grund-)Werkzeuge für wichtiger.
Zitieren
#3
Vielen dank. Dann werde ich mir mal die videos anschauen. Momentan habe ich noch nicht die pro version, sollte sich allerdings das programm als nutzbar erweisen, dann wird es die pro version sicherlich werden.

Lg
Zitieren
#4
In eine ähnliche Richtung gehen die Videos von Daniel Tal...
https://www.youtube.com/user/dtalspace
Zitieren
#5
Vielen dank, dass sieht schon mal alles gut aus und ich denke die tutorials werden sehr helfen....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste