Speicherort für Sketchupeinstellungen
#1
Hallo,
kann mir jemand sagen, wo Sketchup seine Einstellungen speichert? Ich meine damit Einstellungen
zur Gestaltung der Oberfläche usw.
Danke
Zitieren
#2
wenn Du das hier meinst. Das findest Du unter "Ansicht" / "Symbolleisten"


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#3
die Programm-Konfiguration von SU findet man unter "Fenster > Voreinstellungen...", die dokumentenspezifischen Einstellungen unter "Fenster > Modellinformationen..." und die Konfiguration der Werkzeug-Paletten unter "Ansicht > Symbolleisten...".

Falss der Speicherort der Einstellungen gemeint ist, ist dieser abhängig von der Plattform. Unter Windows in der Windows Registry, unter macOS in plist (property list) Text-Dateien (XML-Format) im versteckten System-Ordner "<Benutzername>/Library/Application Support/SketchUp 201#/SketchUp" (Finder: "Wahl-Taste > Gehe zu:").

Norbert
Zitieren
#4
Hallo,
ja, den Speicherort meinte ich. Dann werde ich die Registry mal durchstöbern.
Danke
Zitieren
#5
(06.07.2016 - 10:16)Narbengesicht schrieb: Dann werde ich die Registry mal durchstöbern.

user:
regedit: "HKCU > Software > SketchUp > ..."

global:
regedit: "HKLM > SOFTWARE > SketchUp > ..."

Backup/Restore des o.g. Benutzer-Asts auch mit unserem freien SketchUp Support-Tool 'BackUp Prefs'.

Norbert
Zitieren
#6
Supi, danke
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste