"Sophie-Tags" in XML-Exporter
#1
Servus zusammen,

wenn ich in Sketchup das Modell in eine XML-Datei exportiere (mit der skp2xml-dll aus der SDK), werden auch die Tags hineingeschrieben, welche Sophie (vermutlich die Figur beim Start von Sketchup) beschreiben. Das geschieht auch, wenn ich die Figur vor dem Exportieren lösche.
Ich versuche nun schon seit längerer Zeit im Code des skp2xml-Beispiels eine Möglichkeit zu finden, damit diese Tags nicht herausgelesen werden.

Vielleicht kennt sich ja jemand mit der SDK aus und könnte mir auf die Sprünge helfen.^^
Zitieren
#2
um Sophie/Derrick/Susan/Sang/Bryce aus der Standard-Vorlage zu entfernen:

- neues Dokument öffnen
- die betreffende FolgeMir-Komponente (hier 'Sophie') löschen
- "Fenster > Modellinformationen > Statistik > Nicht verwendete löschen" ausführen
- das leere Modell mit "Datei > Als Vorlage speichern..." in Verbindung mit der Option "Als Standard-Vorlage speichern" zum Standard machen

Norbert
Zitieren
#3
Wie Norbert schon beschrieben hat, bleiben Komponenten auch nach dem Löschen im Modell (siehe Komponenten-Fenster) und werden erst volständig entfernt, wenn nicht verwendete Objekte gelöscht werden. Dies stellt auch oft eine einfache Möglichkeit der Dateigrößenreduzierung dar (sofern die Komponenten auch später nicht mehr gebraucht werden).
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Simlab 3D PDF-Exporter Plugin Heiko 0 1.489 03.03.2021 - 18:20
Letzter Beitrag: Heiko
  Custom-Exporter in SketchUp2015? Bolle 1 4.018 12.12.2014 - 16:34
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste