Sketchup Pro 2014 stürtzt beim Speichern ab
#1
Hallo,

nach dem mein Sketchup mit Windows 7 auf meinen Rechner ohne Probleme funktioniert hat, musste ich leider feststellen, das nach dem Windows 10 Update mir beim Speichern der Modelle der Grafikartentreiber abstürzt. Ich habe einen HP Laptop 8470W mit einer FirePRO M2000 Grafikkarte. Neuster Treiber ist installiert.

Kennt jemand das Problem oder hat ggf. eine Lösung?

Vielen Dank für Eure Antworten.
Zitieren
#2
ein Deaktivieren von "Fenster > Voreinstellungen > OpenGL > Hardwarebeschleunigung verwenden" deaktiviert die Verwendung des OpenGL-Supports des Grafikkarten-Treibers und behebt somit regelmässig alle diesbezüglichen Probleme... naturgemäss unter Verlust der beschleunigten 3D-Bildschirmausgabe per GPU des Grafik-Subsystems.

Für die AMD FirePro M2000 gibt's von AMD selbst keinen Treiber für Windows 10 mehr, es wird also entweder der native und damit vermutlich älterer Windows-Treiber oder der Treiber für Windows 8.x verwendet?

Norbert
Zitieren
#3
Wenn ich bei AMD auf der Seite nach meinen Konfigurationen suche bekomme ich folgenden Treiber(Softwarepaket: 15.201.2401)
Zitieren
#4
offensichtlich auf der oben verlinkten Übersichts-Seite nicht eingepflegt...

... unabhängig davon decken die System-Voraussetzungen von SU 2014 einen Betrieb unter Windows 8.x/10 nicht ab.

Teste mal, ob das Problem mit der aktuellen SketchUp Pro-Version 2016 (bei AMD GraKa bevorzugt in der 32-Bit-Version) behoben ist.

falls ja: upgraden

Norbert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste