Sketchup Neustart nach Absturz
#1
Hey,

Sketchup schmiert des öfteren mal ab. Bspw. wenn ich mehrere Dateien parallel geöffnet habe. An sich kein so großes Problem.
Wenn ich Sketchup dann aber wieder starte, werden alle Dateien die zum Zeitpunkt des Absturzes geöffnet waren, wieder geöffnet. Ist nicht so von Vorteil, denn das war ja der Grund für den Absturz - Also geht gar nichts mehr außer Rechner Neustart.

Kann man dies in irgendeiner Programmeinstellung ausschalten?

Sketchup Pro mit Vray auf Mac

Beste Grüße

Vincent
Antworten Zitieren
#2
(02.06.2015 - 11:34)Vincent schrieb: Kann man dies in irgendeiner Programmeinstellung ausschalten?

eine 'Spezialität' von Mac OS X v10.7+ welche man entweder durch ein gedrückt halten der Umschalt-/Shift-Taste beim Start der Applikation unterdrücken kann.

oder global in den Einstellungen des Mac OS unter "System-Einstellungen > Allgemein > Benutzte Objekte merken > Fenster beim Beenden und erneuten Öffnen von Programmen wiederherstellen" abschalten:
[Bild: 3de0361c60c4765d.jpeg]

oder applikationsbasiert per kostenpflichtigem Tool 'RestoreMeNot' konfigurieren:

[Bild: screen800x500.jpeg]

(02.06.2015 - 11:34)Vincent schrieb: Sketchup schmiert des öfteren mal ab...

Sketchup Pro mit Vray auf Mac

Der Hauptgrund für Abstürze von SketchUp sind installierte Plugins/Erweiterungen, hier also mal darauf achten, ob in diesem Kontext z.B. bei der Verwendung von V-Ray Probleme auftreten.

Norbert
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Absturz und die Datei ist grün ohne Achsen oder Horizont HHGH 9 3.080 05.02.2019 - 13:42
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  Sketch Up Absturz durch Werkzeugleiste biene2016 1 2.161 03.11.2016 - 09:56
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  Farbton statt Textur - nach JPG nach SKM Konvertierung jusi 1 1.923 12.03.2016 - 09:41
Letzter Beitrag: cotty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste