Sketchup Make 2016
#1
habe mal eine Frage zu der neuen Version Sketchup Make 2016. Habe gestern mich im "Extension Warehouse" angemeldet. Mein gängiger Browser ist Mozilla Firefox den Internet Explorer nutze ich überhaupt nicht. Heute habe ich von Google eine Mail bekommen ob ich auch der richtige Nutzer bin, es ist eine art Sicherheitsabfrage da ich mich scheinbar über den Internet Explorer angemeldet habe, was ich allerdings nicht erkenne. Kann es sein das es durch das neue Sketchup 2016 passiert ist. Die Einstellungen im Firefox Browser sind vorgegeben sodass er immer überprüfen soll das es der eingestellte Browser ist.
Ich installiere Sketchup 2016 in den ehemaligen Sketchup Ordner 2015. Allerdings konnte ich die ganzen Plugins nicht aktivieren da ich den Pfad nicht zuweisen / finden konnte. Habe dann den Ordner Sketchup 2016 wieder in 2015 umbenannt und die Plugins vom Laufwerk C:\Users\kunde\AppData\Roaming\SketchUp..usw in den Plugins Ordner kopiert. Wahrscheinlich wäre es besser gewesen ein neues Sketchup 2016 zu erstellen....
Zitieren
#2
SketchUp nutzt intern (schon immer) den Internet Explorer, um Webinhalte (Extension Warehouse, 3D Warehouse, Mentor, ...) anzuzeigen, unabhängig davon, welcher Standardbrowser genutzt wird. Er sollte deshalb, auch wenn er sonst nicht genutzt wird, aktuell gehalten werden.

Da die Version 2016 parallel zur 2015 installiert werden kann, ist die Installation in einem separaten Ordner der empfohlene Weg.
Zitieren
#3
danke Cotty für Deine schnelle Antwort. Separater Ordner dann wieder ab Sketchup 2017 Make....Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star SketchUp 2016 unter macOS 'Sierra' - Maintenance Release 2 SketchUp3D.de 0 3.349 22.09.2016 - 12:27
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
Star SketchUp 2016 - Maintenance Release 1 SketchUp3D.de 3 4.388 03.03.2016 - 20:43
Letzter Beitrag: BEST-RAUM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste