Sketchup Download
#1
Hallo,

ich bin Wolfgang, neu hier im Forum und hoffe auf Hilfe.

Seit vielen Jahren habe ich eine kostenlose Version von Sketchup benutzt. Nun hat sich mein Rechner verabschiedet und ich suche Ersatz.

Leider finde ich immer nur Versionen in Englisch oder Testversionen oder Anwendungen die nur im Browser laufen. Zuerst habe ich in den Beiträgen hier im Forum geschaut, die mich leider auch immer nur zu Testversionen geführt haben. Oftmals erst nach Programmstart ersichtlich.

Eventuell bin ich entweder zu blöd, oder habe etwas an den Augen, aber ich finde keine kostenlose Version in deutsch für den privaten Gebrauch, die auf dem PC installiert werden kann und nicht eine zeitlich begrenzte Testversion ist.

Gibt es die? Und wenn ja wo. Ich wäre auch mit einer alten Version glücklich.

Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe.

Noch ein schönes Wochenende - Wolfgang
Antworten Zitieren
#2
Aus einem anderen Thread die Antwort von Norbert:

entweder auf der offiz. SketchUp Download-Seite (Trimble ID ben.) oder einfach hier in den SketchUp WebLinks.
Antworten Zitieren
#3
Hallo Jörg,

vielen Dank für die schnelle Antwort, aber den Links bin ich schon gefolgt. Leider nie erfolgreich.

Ich habe insgesamt schon 7 Versionen probeweise installiert.
Vier waren eine alte Version (so wie ich sie kannte) allerdings in Englisch (da bin ich nicht so fit).
Drei Versionen
google-sketchup-17-0-18899-0-64-bit
SketchUpMake-de-x64
sketchupmake-2017-2-2555-90783-de-x64
öffnen nach der Installation eine Auswahl auf der ich nur die Wahl zwischen einer "kostenlosen Pro-Testversion" oder "SketchUp Free ausprobieren" wählen kann.
Beide Möglichkeiten führen zu einer 30 Tage Testlizenz.

Übersehe ich da etwas, oder was mache ich falsch?

Liebe Grüße - Wolfgang
Antworten Zitieren
#4
Hallo Wolfgang,
folge dem 1. Link den Jörg angeboten hat.
   
Dann findest Du unten SketchUp Make 2017.
Es gibt nur dieses 17er, weil es nicht mehr geupdated (schreckliches Wort) wird.
Diese Version läuft in der ersten Zeit als "Pro" und fällt dann zurück ins normale Make.

Da sollte es gewesen sein.

Peter
Antworten Zitieren
#5
oder folge einfach dem 2. Link und klicke auf “SketchUp Make 2017-DE x64“.

Wie Peter schon erwähnte, läuft die Make-Version die ersten 30 Tage als Demo der Pro-Version und ‘degeneriert‘ dann funktional zur Make-Version.


Norbert
Antworten Zitieren
#6
Hallo,

vielen Dank für die Hilfe.

Diese Version habe ich jetzt nochmals installiert. Wie schon beschrieben hat mich immer die Anzeige der Testversion gestört. Ich erinnere mich, dass ich als die alte Version von Google eingestellt wurde, schon mal ein Update auf eine neuere ebenfalls kostenlose Version gemacht hatte. Nach Ablauf der Testphase konnte ich es nicht mehr nutzen. Damals bin ich dann wieder auf eine alte Version zurückgegangen und habe das Programm mit Revo Uninstaller angeblich komplett deinstalliert.

Einige Jahre später wollte ich nochmal auf die neuere Version umsteigen. Da wurde schon bei der Installation gemeckert, dass ich schon mal eine Testversion installiert hatte. Das hat mich schon gewundert. Daher bin ich nun ein wenig besorgt.

Dann hoffe ich mal, dass Ihr Recht habt und dass das Programm auch nach der Testphase weiter nutzbar ist.

Noch einen schönen Tag - Wolfgang
Antworten Zitieren
#7
Wenn man die MAKE-Version installiert, kann man in den ersten 30 Tagen (Testzeitraum) die Pro-Funktionen testen, danach wir die Version zu MAKE. Installiert man die PRO-Version hat man ebenfalls 30 Tage Testzeitraum, danach läuft das Programm ohne Eingabe einer Lizenz nicht weiter und konvertiert auch nicht zur MAKE-Version.
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste