SketchUp stürzt ständig ab
#21
Ist mit der "richtigen" Karte dann das Problem bei der Arbeit mit Sketchup gelöst oder gilt das auch für User fremder Werke?

Bei SketchyPhysics hatte ich auch Abstürze beim Benutzen fremder Werke aus dem Warehouse. Hatten deren Hersteller die taugliche Hardware und ist man angeschmiert, wenn man nicht vergleichbar ausgerüstet ist?

Aber danke schonmal für die Hinweise - bei mir hat eben ein PC den Geist schier restlos aufgegeben und bei Neukauf kann ich so besser meine Wünsche klarmachen.
Antworten Zitieren
#22
Probleme mit bestimmten Modellen und/oder Plugins haben typischerweise nichts mit Problemen bei der beschleunigten 3D-Bildschirmausgabe per OpenGL zu tun.

Für mehr Infos dazu siehe die SketchUp System-Voraussetzungen.
Antworten Zitieren
#23
(27.05.2015 - 14:33)SketchUp schrieb: ...siehe die SketchUp System-Voraussetzungen.

Hm, da muss ich ja auf den Dachboden steigen, um einen außer Dienst gestellten PC zu finden, der die geforderten Mindestanforderungen nicht übertrifft - wie auch immer - beim nächsten Kauf werde ich mich an die neuesten Ratschläge halten Smile
Antworten Zitieren
#24
(28.05.2015 - 11:34)mühlbauer schrieb: ...beim nächsten Kauf...

am wichtigsten für SU ist die Geschwindigkeit der CPU (Taktfrequenz, nicht Kerne), daher eine Investition in eine schnelle CPU (= aktueller intel Core i5/i7) gegenüber einer Investition in eine (allerdings dedizierte) Grafikkarte (nVidia GeForce GTX) bevorzugen.

Wer Render- & Raytracing-Plugins verwenden will, kann natürlich von vielen Kernen der CPU und ggf. GPU profitieren... min. 4 sind dann sicher empfehlenswert.

Norbert
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste