SketchUp Pro 2019 verfügbar
#1
Star 
Infos DE
Infos EN
Release Notes
Download (Trimble ID ben.)
[Bild: 2019LineStyles.gif]
Antworten Zitieren
#2
Hallo Norbert,
ich habe SU Pro 2018 und meine Wartung bis Ende 2019 bezahlt.
Kann ich einfach das 2019er runterladen und es kommen keine weiteren Kosten auf mich zu?
Danke für Deine Antwort.
LG Peter
Antworten Zitieren
#3
ja, die zugehörigen Lizenz-Daten erhälst du innerhalb der nächsten Tage von deiner Bezugsquelle per E-Mail an die registrierte Adresse zugesandt.


Norbert
Antworten Zitieren
#4
Großartig!
Was gibt es neues? Was ich bisher mitgeschnitten habe:
Gestrichtelte Linien. 
Messfunktion wurde überarbeitet.
Layout wurde überarbeitet.

Hoffe, dass die Performance in Layout um einiges zugelegt hat. So wie bisher war das nix.


EDIT: Wie ist das wenn man die 2019er kauft - bleibt die 2018 nach wie vor auf dem Rechner bestehen oder wird diese überschrieben?
Antworten Zitieren
#5
(06.02.2019 - 12:32)PeterBli schrieb: EDIT: Wie ist das wenn man die 2019er kauft - bleibt die 2018 nach wie vor auf dem Rechner bestehen oder wird diese überschrieben?

multiple SketchUp Programm-Installationen können problemlos auf einem System vorgehalten und betrieben werden, was gerade bei einer Migration zwecks Sicherstellung eines unterbrechungsfreien Betriebs (wg. Inkompatibilitäten mit Plugins o. dem Betriebssystem) sinnvoll ist.

Eine FAQ zum Thema Migration auf eine neue Version, seinerzeit noch von 2016 auf 2017, hier, sollte prinzipiell auch für den Umzug von 2018 auf 2019 passen.


Norbert
Antworten Zitieren
#6
Danke Norbert!
Antworten Zitieren
#7
... ich teste gerade die 2019er Version, bevor ich sie lizensiere – außer gestrichelte Linien scheint alles beim Alten.

Aber Trimble bietet SketchUp nur noch als Subscriptions Version auf seiner Website an.
Eine Subscription würde ich mir für mein Geschäft auf gar keinen Fall besorgen.

Wie kommt es, dass bei Posh das noch als Kauf Version angeboten wird? Das finde ich ja gut, aber
liegt das vielleicht nur daran, dass die Info bei Posh Stand: 05.12.2017 ist?
Antworten Zitieren
#8
Das Messwerkzeug wurde verbessert, DXF/DWG-Export mit SketchUp-Option aus LayOut, offizieller Support von macOS 10.4 'Mojave'  und natürlich wie immer zahlreiche Problembereinigungen und Verbesserungen bestehender Funtkionen und Werkzeuge.

Zusätzlich zu der zeitlich unlimitierten SketchUp Pro Lizenz - jetzt 'Classic' genannt - kann die Lizenz nun auch für 1 Jahr gemietet werden. Die entsprechende Produkte sowie weitere Bundle-Produkte werden wir zeitnah anbieten, entsprechende Updates von Website und Shop bei Verfügbarkeit.

Die Preise von SketchUp Pro (Desktop) vom Dezember 2017 sind derzeit unverändert gültig.


Norbert
Antworten Zitieren
#9
(07.02.2019 - 12:36)togo schrieb: ... ich teste gerade die 2019er Version, bevor ich sie lizensiere...

achja, 5% Skonto für registrierte Foren-Benutzer bei Kauf einer kommerziellen Voll-Version hier.


Norbert
Antworten Zitieren
#10
(07.02.2019 - 13:09)SketchUp3D.de schrieb: achja, 5% Skonto für registrierte Foren-Benutzer bei Kauf einer kommerziellen Voll-Version hier.

danke - aber ich habe ja bereits die Voll Versionen von Posh seit Jahren. 

Mich interessiert es langfristig, wieso bei Trimble nur noch Miet Versionen angeboten werden? Eine Kauf Option finde ich dort nicht. 
Ist das der Weg, den SketchUp nun geht?
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star SketchUp Pro 2019.2 verfügbar SketchUp3D.de 3 728 22.07.2019 - 17:15
Letzter Beitrag: PeterBli
  Neues SketchUp verfügbar frajo 3 1.025 19.04.2019 - 19:53
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
Star SketchUp Pro 2018 verfügbar SketchUp3D.de 2 2.996 31.05.2018 - 16:57
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste