SketchUp 2019 Pro auf MS Surface Go
#1
Hallo Forum,
habe kürzlich mein Ipad durch ein MS Surface Go ersetzt. Im Gegensatz zum Ipad lässt sich auf dem Surface alles installieren, da ja Windows 10 als OS dient. Großartig. Musste deshalb natürlich gleich mal probieren, ob und wie SketchUp 2019 Pro darauf läuft. Es läuft! 
Natürlich will ich nicht den ganzen Tag an diesem kleinen Gerät (Screensize: 10") sitzen, aber "on the go" damit eine paar kleinere Arbeiten machen oder auf dem Sofa im 3d Warehouse browsen ist natürlich Fun. 
Habe mein "little vacation house" (86 GB) geöffnet und - wenn die Schatten ausgeschalten sind - die Performance ist absolut ok. Kann man definitiv damit arbeiten  Smile

Specs des Geräts:
CPU: Intel Pentium 4415Y@1,6 Ghz
Graphics: Intel HD Graphics 615
Ram: 8 GB
10" Screen, MS Bluetooth Maus und Tastatur. 


Grüße, Peter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Zitieren
#2
du hast bei den Specs den 'Commodore Mug' vergessen Rolleyes

Wenn die Grafik-Ausgabe nach einem (u.U. unbemerkten) Windows-Update mal mucken sollte, a) den aktuellen intel HD Treiber direkt von intel installieren und b) unter "Fenster > Voreinstellungen > OpenGL" die Option "Schnelles Feedback verwenden" ausschalten.


Norbert
Antworten Zitieren
#3
Ja den Mug habe ich hingestellt, damit die kleine Größe des Surface besser eingeschätzt werden kann.

Hier die Specs des Mug: 
Durchmesser: 8 cm
Höhe: 10 cm
Ausladung Henkel: 4 cm
EDIT: Spülmaschinenfest
Big Grin
Antworten Zitieren
#4
du hast 'spülmaschinenfest' vergessen Shy

Bestellen hier.


Norbert
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sketchup 2019 und Netgear NAS - Datei nicht gefunden oder ungültig hopferwieser 0 659 12.02.2019 - 17:28
Letzter Beitrag: hopferwieser

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste