Schnittebenen bei Animation verbergen
#1
Hallo Sketchup Community,

ich habe ein Haus was ich in einer Animation darstelle. Dabei habe ich Schnittebenen benutzt. Nun hätte ich gerne, dass die eigentlichen Markierungen der Schnittebenen so wie die unterschiedlichen Schattierungen die sich dadurch ergeben nicht zu sehen sind. Ich meine damit den Markup für den Schnitt/das Symbol.

Die Schnitte sind leider auch beim exportierten 2D Bild enthalten. Da hätte ich sie auch gerne weg (wobei es da einigermaßen einfach ist, die Schnitte zu löschen, zu exportieren und mit STRG/Z wieder herzustellen)

Gibt es eine Lösung?

Der Effekt wie der Schnitt sich "bewegt" in der Animation ist großartig. Siehe hier um zu verstehen: https://youtu.be/erb6BZ-k3Jg

Grüße

Norbert
Antworten Zitieren
#2
Hallo Norbert,

diese Ebenen kann man in den Stileinstellungen ein- und ausschalten.
Dazu hier ein GIF:

   
Click to Start

LG Peter
Antworten Zitieren
#3
Hallo Peter,

danke für die Hilfe. Habe es hinbekommen.

Muss jetzt noch lernen wie ich das künftig etwas einfacher hinbekomme. Habe nach einer Möglichkeit gesucht, alle Szenen auf einmal zu aktualisieren und erstmals nicht gefunden. Da ich das aber nicht so oft nutzen und nun weiß wie ich es von vorn e weg vermeide ist alles bestens :-)

Grüße

Norbert
Antworten Zitieren
#4
Hallo Norbert,

Auch das Aktualisieren von mehreren Szenen ist möglich Smile .

Dazu wieder ein kleines GIF:

   
Click to Start!

LG Peter
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste