SU stürzt ständig unter Mac Sonoma ab
#1
Hallo an Alle,

folgendes, vor ein paar Tagen habe ich meinen MacBook Pro M1 auf Sonoma aktualisiert (Sonoma kam im letzten Herbst heraus).
Ich nutze SU23.
Seitdem stürzt SU alle paar Minuten unkontrolliert ab, speziell bei verwenden von Farben und Texturen und ein Arbeiten ist nahezu unmöglich. Im englischsprachigen Forum berichten zig User vom gleichen Problem. Bisher gab es von SU keine Fehlerbehebung, was ich sehr ungewöhnlich finde, denn viele sind zahlende Kunden und brauchen SU für ihre Arbeit.
Die Hoffnung: SU24. Allerdings gibt es dazu noch keine Release Information.
Sind hier im Forum Nutzer, die ähnliche Probleme haben?

Vielen Dank und viele Grüße!
Zitieren
#2
macOS 14 'Sonoma' wird von den Systemvoraussetzungen der aktuellen SketchUp Pro-Version 2023 (Freigabe 02/2023) nicht unterstützt.

Probieren kann man, SketchUp inkl. aller Einstellungen (.plist Dateien) zu 'dumpen' und neu zu installieren... gehe aber davon aus, dass das erst mit der 2024er Version final gelöst wird.


Norbert
Zitieren
#3
Hallo Norbert,

vielen Dank für deine Hilfe!
Sollte das nicht funktionieren, dann noch der Versuch wieder auf das vorherige Betriebssystem zu wechseln (was bei Apple ja nicht so einfach ist).
Ich berichte!
Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pro Version 2023 stürzt beim öffnen älteren Dateien ab Easy0711 1 405 05.06.2023 - 17:48
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  Sketchup 2021 macOS stürzt bei Esc-Taste ab eddi-z 1 740 01.04.2022 - 13:35
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  Sketchup stürzt beim Start ab OSX sketchmeup 6 6.660 13.04.2019 - 18:48
Letzter Beitrag: sketchmeup

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste