SU lässt sich nicht beenden
#1
Hallo,
ich habe gestern SU Pro, Version 21.0.392 auf einen neuen iMac 2020 installiert. Auf diesem Rechner lässt sich SU nicht mehr normal beenden, nur noch erzwungen.
Ich habe Sketchup gelöscht, neu installiert, alle Plugins weggelassen, alles hat nichts gebracht. Ich bin verzweifelt. Ist jemanden dieses Problem bekannt und hat einen Tipp für mich?

Frank

iMac (Retina 5K, 27", 2020), 3,8 GHz 8-Core Intel Core i7, 128 GB, AMD Radeon Pro 5700 XT
Zitieren
#2
verwendest du einen Mehrschirmbetrieb, d.h. einen externen Monitor?


Norbert
Zitieren
#3
Nein, mir hatte der 27Zoll Bildschirm bislang ausgereicht.
Zitieren
#4
eventuell eine 3Dconnexion 3D-Maus im Einsatz?

Falls ja bei Verwendung von macOS 11 den 3DxWare ß-Treiber v10.7.0 verwenden.


Norbert
Zitieren
#5
Nein, ich benutze eine Logitech Master MX. ich habe eben überlegt, ob es ein USB Gerät sein könnte. Diese Problematik hatte ich früher mal. Die Master MX hat ja auch so einen USB Funkmodul. Ich werde das morgen mal ausprobieren, alle USB Stecker (Festplatten, Ladekabel usw.) ziehen.
Zitieren
#6
Also die USB Geräte sind es auch nicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste