SU Pro 2020 vs SU Make 2017 - STL-Darstellung
#1
Eigentlich stehe ich kurz vor der Übernahme von SU Pro 2020 aus einer Testversion. Es gibt aber ein paar Probleme, die ich vorher lösen muss.
Eines ist eine (von mir so genannte) "verzerrte" Darstellung bei Bildbewegungen, die nur in SU Pro nicht aber in Make auftauchen. Das kann ich aber wahrscheinlich durch ein andere Grafikkarte ändern.
Gravierender ist aber, dass SU Pro  - im Gegensatz zu SU Make - fehlerhafte STLs erzeugt. Da ich als Hobby-Modellbauer mit 3D Drucker sehr viel mit STLs arbeite, wäre das leider ein k.o.-Kriterium. Ist dieser Fehler bekannt oder hat den sonst schon jemand gehabt? Hat jemand einen Tipp?

Im Screenshot sieht man
- das in SU Pro erstellte fehlerfreie Original
- die von SU Pro fehlerhaft erzeugte STL
- die von Windows 3D Builder reparierte STL aus SU Pro
- die von SU Make 2017 erzeugte fehlerfreie STL

Falls ich SU Pro behalte, müsste ich immer parallel dazu den Windows 3D Builder zum Reparieren nehmen oder weiter für  STL-Export "Make" benutzen. Ich meine, der Fehler sollte auf jeden Fall an Trimble gemeldet werden.

Die 4 MB große SKP kann ich leider zum Test nicht hochladen da mein Kontingent fast ausgeschöpft ist.

LG Rolf

   
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
SU Pro 2020 vs SU Make 2017 - STL-Darstellung - von rosketch - 02.05.2020 - 15:15

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SU Pro 2020 integriertes STL? rosketch 2 1.206 06.04.2020 - 23:16
Letzter Beitrag: rosketch
  Import .DXF in SU 2020 frajo 6 1.602 05.04.2020 - 14:42
Letzter Beitrag: frajo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste