STL Dateien in der Browserversion?
#1
In SU Make wird STL Export über ein Plug-in realisiert. Wie ist das in der Browserversion (SU Free)? Vielen Dank. Rolf

Edit: ich frage das für einen Bekannten in unserem Modellbauzirkel, der sagt man könne nur ganze Dateien (Projekte) aber keine einzelnen Teile oder Gruppen als STL abspeichern; ich selbst werke mit SU Make.
Zitieren
#2
Beim Export in der Free Version hat man nur die Möglichkeit, das gesamte Modell zu exportieren, eine evtl. vorhandene Auswahl wird ignoriert.
Zitieren
#3
Vielen Dank, dann lag mein Bekannter richtig (was ich nicht glauben wollte). Das ist ein großer Nachteil von "Free" (für 3D Druck User).
LG Rolf
Zitieren
#4
Empfehle deinem Bekanten doch SketchUp Make.
Warum sollte er mit SketchUp Free arbeiten, wo es doch immer noch kostenlos das wunderbare SketchUp Make gibt?
Damit kann er dann auch Teile des Modells als STL-Datei exportieren.
Mal abgesehen von den vielen anderen Vorteilen, die SketchUp Make gegenüber Free (immer noch) hat.
Zitieren
#5
Ja habe ich empfohlen, da ich auch selbst Make benutze. Aber er hatte es sich "...in den Kopf gesetzt" , ist aber inzwischen auch bei Make.
LG Rolf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste