14.08.2020 - 13:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2020 - 16:21 von Techie.
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intel rules
Auf meinem i4970K (Passmark STP: 2.473) stellt sich das genauso dar wobei deine Vase mit Ästen vollständig aufgelöst (und die unsichtbare Geometrie angezeigt) aus 60.326 Elementen besteht... aufgrund der chinesichen Schriftzeichen in der Definition (枯枝 = Dead Branches) vermutlich ein unoptimierter 3DWH-Import.
Warum der langsamere Mac das allerdings weniger ruckelnd hinbekommt... wobei, wenn man sich das Video anschaut meine ich eine weniger responsive 'Inference Engine' zu bemerken, d.h. es wird vermeintlich einfach weniger referenziert/gefangen. Möglicherweise eine Art Level of Detail (LoD) welches bei einer schwächeren CPU (analog zu den reduzierten Anzeige von Details bei Bildschirmtransformationen auf schwachen GPUs) den Fangradius der 'Inference Engine' reduziert... Spekulatius.
Könntest aber versuchen, bei den importieren 'high-polygon' Komponenten mit z.B. dem Plugin 'Skimp' (€) die Anzahl der Facetten zu reduzieren, da lässt sich regelmäss viel Luft bei mehr oder weniger unveränderte Darstellung rauslassen.
Norbert
Auf meinem i4970K (Passmark STP: 2.473) stellt sich das genauso dar wobei deine Vase mit Ästen vollständig aufgelöst (und die unsichtbare Geometrie angezeigt) aus 60.326 Elementen besteht... aufgrund der chinesichen Schriftzeichen in der Definition (枯枝 = Dead Branches) vermutlich ein unoptimierter 3DWH-Import.
Warum der langsamere Mac das allerdings weniger ruckelnd hinbekommt... wobei, wenn man sich das Video anschaut meine ich eine weniger responsive 'Inference Engine' zu bemerken, d.h. es wird vermeintlich einfach weniger referenziert/gefangen. Möglicherweise eine Art Level of Detail (LoD) welches bei einer schwächeren CPU (analog zu den reduzierten Anzeige von Details bei Bildschirmtransformationen auf schwachen GPUs) den Fangradius der 'Inference Engine' reduziert... Spekulatius.
Könntest aber versuchen, bei den importieren 'high-polygon' Komponenten mit z.B. dem Plugin 'Skimp' (€) die Anzahl der Facetten zu reduzieren, da lässt sich regelmäss viel Luft bei mehr oder weniger unveränderte Darstellung rauslassen.
Norbert

