Rotieren mit Mausrad-Taste
#1
Bisher funktionierte das Rotieren und Verschieben mit gedrücktem Srollrad der Logitech Maus m185 sehr gut.
Seit heute habe ich das Problem dass Rotieren und Verschieben nur über die Rotierfunktion und Handfunktion anwählbar sind.
Scrollrad für Zoom funktioniert.
Aber beim Drücken des Rades fehlt das Symbol für die Rotierfunktion.
Gib es da irgendwo einen Schalter den ich vielleicht irrtümlich deaktiviert habe.

Oder ist die Scrollrad Taste defekt.

Grüsse vonikoni
Antworten Zitieren
#2
Hallo,
habe inzwischen zu diesem Thema nochmals gegoogelt und die Anregung zum Deinstallieren des Maustreibers aufgegriffen.
Unter W10 ist aber unter weiteren Mausoptionen ein Reset möglich, der offensichtlich den Fehler wieder behoben hat.
Hat mich einiges an Zeit gekostet aber der Erfolg beflügelt die Arbeit.

Falls jemand ähnliches Problem hätte => Win10 Geräteeinstellungen => Mausoptionen zurücksetzen brachte bei mir den Erfolg

grüsse vonikoni
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste