Renderprogramm für Architektur
#1
Hallo liebe Community, 

ich bin auf der Suche nach einem brauchbaren Renderprogramm für SketchUp 2016. 
Ich zeichne ausschließlich Häuser. Diese stelle ich dann nur von außen dar. 
Bisher habe ich mit iRender nxt gearbeitet. Damit war ich sehr zufrieden, jedoch ist jetzt die Testversion ausgelaufen. 
Ich würde es gerne kaufen, wenn man es "normal" erwerben könnte. Leider kann man es nur mit Kreditkarte bezahlen. 
Deshalb fällt iRender nxt leider weg und ich muss mich nach einem neuen Programm/ Plugin umschauen. 

Ob PlugIn oder externes Programm ist mir eigentlich egal. Plugin wäre schön, aber nicht zwingend notwendig. 
Wichtig ist mir, dass es nicht zu komplex aufgebaut ist und, dass das Programm selbstständig rendert, ohne dass ich vorher etliche Parameter eingestellt haben muss.
Es sollte einfach (evt. selbsterklärend) aufgebaut und bedienbar sein. 
Ähnlich wie bei iRender nxt. 
Es muss nicht deutschsprachig sein, Englisch ist auch in Ordnung. 

Könnt Ihr mir ein passendes Renderprogramm empfehlen, dass vor allem bei Außenansichten von Häusern gute Dienste leistet? 


Ich freue mich auf Eure Antworten und Empfehlungen! 
MfG
Zitieren
#2
(15.03.2016 - 15:31)Sams222 schrieb: Leider kann man es nur mit Kreditkarte bezahlen.

Off-Topic


Kreditkarten gäbe es z.B. hier:
https://www.dkb.de/privatkunden/visa-card/
https://www.amazon.de/gp/cobrandcard/marketing.html
http://www.barclaycard.de/?page=new-visa-kreditkarte


 
Eine Übersicht der verfügbaren Plugins ganz oben hier im Rendering-Forum, Beiträge zum Thema gab's bereits auch ein paar.

Für Architektur (exterior) plus einfach plus bezahlbar mal das 'Render[in]' in der neuen Version 3.0 anschauen, vorher vielleicht aber auch noch das in einer funktionsreduzierten Hobby-Version frei erhältliche 'Twilight Render' testen.

Norbert
Zitieren
#3
ich habe hier noch eine kostenlose Version gefunden. Hat auch ein Plugin für Sketchup auf der Webseite. Habe es gerade in SU Make 2016 mal eingebunden. Inwieweit es dem Qualitätsstandard genügt der an Architekten gestellt wird kann ich nicht beurteilen.

Hier der Link zur Webseite, achja bei YT gibt es auch dazu etwas

http://www.kerkythea.net/cms/

hier noch der YT Link zu "Professor Sonnenschein"

https://www.youtube.com/watch?v=kHgKDFqNTBg
Zitieren
#4
(15.03.2016 - 21:29)Ulrich Wolf schrieb: ich habe hier noch eine kostenlose Version gefunden.

naja, "kostenlos" war nicht die Anforderung sondern "Plugin wäre schön" und "nicht zu komplex aufgebaut", insofern ist Kerky als externe Applikation mit vielen Optionen vermutlich nicht die erste Wahl.

Unabhängig davon in der o.g. Auflistung bereits benannt.

Norbert

P.S.: bei YT gibt es immer irgendwas.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste