Quadface Tools (Make 2016)
#1
Hallo alle, bin gerade dabei mich mit den Quadface Tools einzuarbeiten. Ich habe da ein Problem mit den Lifemesh analyses. Das heißt das Quads, n-gons und Tris farbig dargestellt werden um Fehler zu erkennen. Das klappt auch Prima, aber wie bekomme ich die Farbe wieder weg? Also das das Objekt wieder einfarbig wird. (Rückgängig der Funktion). Vielleicht weiß jemand was, vielen Dank im voraus....
Zitieren
#2
Durch das Werkzeug werden tatsächlich die Farben der Flächen ersetzt, meines Wissens nach gibt es keine Möglichkeit, dieses von dem Werkzeug wieder rückgängig zu machen. Eine neue Materialzuweisung ist demnach der einzige Weg, die Farben wieder loszuwerden.

Thomthom als Plugin-Autor ist das Problem aber bewusst und er hat es auf seiner Wunschliste stehen. (Wie du aber auch schon weißt  Wink )
Zitieren
#3
Trotzdem allerbesten Dank für Deine Mühe Smile Wink Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Test-Lizenz für QuadFace-Tools abgelaufen Drachenbauer 8 5.216 23.01.2019 - 13:36
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  Gibt es eine Alternative zu den Vertex Tools? Drachenbauer 3 4.206 03.07.2018 - 13:36
Letzter Beitrag: Jörg
  SU Make 2016: wie installiere ich die *.rbz Datei für *.STL ? jusi 1 3.084 22.02.2018 - 10:58
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste