Canvas export
#1
Hallo Zusammen,

ich bin neu bei SketchUp und bevor ich mich tiefer einarbeite wollte ich weissen ob es generell möglich ist einfache Objekte zb. ein Rechteck als Canvas rausrendern zu lassen.

Grund hierfür ist, dass quasi später im Web der User die Breiten- und Längenangaben ändert und das Objekt sich anpasst.

Viele Grüße
Zitieren
#2
Könntest du die Frage noch etwas erläutern? Mir ist nicht ganz klar, was du mit "Canvas rausrendern" meinst und auf welchem Weg du Eingaben im Web berücksichtigen möchtest...
Zitieren
#3
Hallo Cotty,

ich möchte mein Objekt im Web in einem Canvas darstellen lassen.
Somit habe ich ja die Möglichkeit dieses Objekt im Web zu verändern.
Zum Beispiel, der User macht eine Längen- und Breitenangabe und das Objekt ändert sein Aussehen.

Ich hoffe dies ist verständlich genug.
Zitieren
#4
Geht es um eine jpg-Grafik, die angezeigt werden soll oder soll per Eingabe tatsächlich das Modell geändert werden? Ich fürchte, mir ist die Fragestellung immer noch nicht ganz klar. Gibt es ein Beispiel?
Zitieren
#5
gemeint ist das Canvas-Element in HTML, eine per JavaScript modifizierbare Ausgabe von Rasterbildern:

http://www.w3schools.com/html/html5_canvas.asp
http://developer.mozilla.org/de/docs/Web/HTML/Canvas

Rasterbilder können natürlich aus SU exportiert werden, das HTML5/JavaScript des Canvas nicht, d.h. selbiges muss selbst 'geskripted' werden.

Alternativ lassen sich SU Modelle in der SketchUp 3D-Galerie einstellen und als Miniaturbild oder als 3D-Viewer in einer Webseite einbetten.

Norbert
Zitieren
#6
Vielen Dank, Norbert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste