Probleme beim Speichern
#11
Heute beobachtete ich beim Import einer Komponente auch wieder viel Getier, als ich aber neben den Importkasten clickte, waren alle unsichtbar geworden. Und auch nicht wieder zu finden.
Antworten Zitieren
#12
Irgendetwas scheint mit der Datei nicht zu stimmen, es werden Fehler gefunden und behoben:

   

Aber auch danach enthält das Modell in der Statistik deutlich mehr Geometrie als der vermutlich gewollte Plan:

   

Wenn ich nur den Plan zu einer neuen Komponente mache und diesen exportiere, ist er nur noch ca. 170kb...

Keine Ahnung, an welcher Stelle es schief gegangen ist, aber dem Modell würde ich so nicht mehr trauen.
Antworten Zitieren
#13
Besten Dank für die Mühe.
Es ist ja nicht nur der Plan, alle anderen Komponenten verhalten sich ja ähnlich.
Und die haben bisher so viel Mühe gemacht, dass ich wohl noch nicht von vorn anfange.
Ich muss erst noch gründlichere Ohrfeigen bekommen.
Nochmals danke und beste Grüße.
Friedrich.
Antworten Zitieren
#14
Es wird vermutlich reichen, mit einem Dreifachklick die gewünschte Geometrie auszuwählen und daraus eine neue Komponente zu machen und in eine neue Datei einzufügen, dann sollte ungewünschte und fehlerhafte außenliegende Geometrie wie kleine Dinos kein Problem mehr machen.
Antworten Zitieren
#15
Das mit dem Dreifachclick hat leider nicht funktioniert.
Nun habe ich den Plan neu gezeichnet und er braucht 200 kB statt 20 MB.
Nach dem Motto: der Klügere gibt nach.
Die Gesamtanlage habe ich trotzdem (ohne Plan) zusammenbauen können und sogar wieder in Einzelteile aufgelöst.
So kann ich noch kleinere Korrekturen direkt machen, wenn auch langsam (33 MB).
Nochmals besten Dank und ein schönes Wochenende.
Friedrich.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SketchUp Free (Browser): Fehlermeldung beim Speichern Joel Hahn 3 1.233 02.05.2021 - 14:23
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste