PDF mit Inkscape zu dxf macht Probleme ...
#1
Servus

Wir hatten ein ähnliches Thema schon einmal. Diesmal ist der Fall etwas spezieller.

Mit Inkscape kann man per Import Pdf Dateien einlesen und als dxf Datei abspeichern. Was bisher auch ganz gut ging.

Jetzt habe ich mir einen plan gekauft als PDF den ich nun wider in dxf Exportiren möchte. Leider bekomme ich das nicht auf dem gewohnten Weg zustande.

Könnt ihr mir dabei helfen?

Ich bin wie folgt vorgegangen.

Inkscape

Datei -> Importieren ... -> Pdf Datei ausgewählt

Dan kam das Menü PDF-Importeinstellungen


.png   PDF-Importeinstellungen.png (Größe: 43,82 KB / Downloads: 134)

Hier habe ich mich schon ziemlich ausgetobt und leider immer mit dem gleichen Ergebnis.

Die dxf Datei ist um die 4,24 kb groß und ohne sichtbar inhalt.

Ich hänge euch alle relevanten Dateien mal an.
Wäre super wen mir wer helfen könnte die drei Seiten der PDF Datei in dxf umzuwandeln so das Ich sie dan in SU2015 make importieren kann.

Wenn es gar nicht geht bleibt mir ja nur noch der Weg eine jpg Datei in Su2015make einzufügen und die Zeichnung strich für strich abzuzeichnen. Das allerdings kann nicht die Lösung sein.

Ich hoffe auf euch.

Mfg MP
Antworten Zitieren
#2
(Aufgrund des Wasserzeichens würde ich nicht empfehlen, das PDF öffentlich zu teilen.)

Wenn die Konvertierung und der Import nicht auf Anhieb geklappt hat, ist das Abzeichnen auch aufgrund des relativ einfachen Plans vermutlich die schnellere Alternative.
Antworten Zitieren
#3
PDF ist ein Meta-Format, d.h. es können sowohl Vektor- als auch Raster-Daten beinhaltet sein. Bei deinem PDF sind nur Raster-Daten im JPEG-Format beinhaltet, was man auch gut an den Artefakten bei einer vergrösserten Darstellung erkennen kann.

Hier also entwender händisch nachzeichnen oder das Rasterbild vektorisieren, mehr dazu bereits hier.

Norbert
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Export nach "3DS" - was macht welche Menü-Option...? obroni 3 2.656 27.02.2017 - 11:04
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste