Nur Außenhülle Makieren
#1
Hallo.

Arbeite schon eine weile mit Sketchup, aber jetzt beiße ich mir an der SW die Zähne aus. Hintergrund ist folgender: Ich habe eine .stl von einem Auto importiert und möchte nun nur die Äußere Hülle makieren, um das Model durch den slicer zu jagen. der innenraum soll nicht mitgedruckt werden, sondern wirklich nur die äußere Hülle. Sobald ich aber was makiere wird er innenraum leider mit makiert. Das möchte ich vermeiden, ebenso händisch den innenraum zu leeren. dieses "mark what you see" plugin brachte leider keinen erfolg. gibt es da andere?
Zitieren
#2
Ist die Hülle ohne die Innereien ein Volumenkörper? Falls ja, können Plugins wie SolidSolver oder SolidInspector weiterhelfen. Genauer helfen kann man nur mit einem Bild oder besser noch dem konkretem Modell...
Zitieren
#3
Er sagt mir, es sei wohl kein Volumen Körper. Habe mir aus dem maket "Audi rs4" (der blaue oben) runtergeladen und in Einzelteile aufgelöst. Man kann ja alles anwählen einzeln, nur leider wird dann auch das falsche angewählt. Wenn ich jetzt alles einzeln draußen anwählen muss ist das eine heiden Arbeit :/ solid Inspector hab ich durchlaufen lassen, aber hat nichts gebracht. Er sagte er konnte einiges von den 170000 Flächen nicht reparieren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste