Modellteil verlängern
#1
Brick 
Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter Sketchup Neuling und habe mir mein Wissen durch Youtube Videos und probieren angeeignet. Ich habe einen Holzunterstand geplant indem ich mein Brennholz für den Winter lagern möchte. Diesen Schuppen möchte ich über Eck bauen und einen Teil des Schuppen als Unterstand für Fahrräder, Spielzeug und Rasenmäher nutzen. Ich habe den Schuppen mit einer Tiefe von 1,50m geplant. Jetzt möchte ich gerne diese Tiefe auf 2m erhöhen. Wie würde ein erfahrener Sketchup Nutzer an dieses Problem ran gehen. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit diese Aufgabe zu lösen ohne das ich jedes Brett anpacken muss? Ich hänge die Datei mal an. Über konsturktive Kritik bezüglich meiner Planung freue ich mich Smile .


Grüße cozmik


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.skp   Holzunterstand_2.skp (Größe: 108,74 KB / Downloads: 71)
Zitieren
#2
versuche mal das -fredo scale- Plug in
bin mir aber nicht ganz sicher, ob das noch freeware ist.




ansonsten mit dem normalen scale werkzeug, dafür einfach den rest ausblenden, und alle latten makieren und ziehen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mauer-Vorsprung verlängern bzw. Raster und Ebenen möglich ? rosketch 3 3.616 05.12.2015 - 08:53
Letzter Beitrag: cotty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste