Modell "Bereit für Google Earth" stellen ?
#1
Question 
Hallo liebe Experten,

Ich habe mit Google-Sketchup ein originalgetreues 3D-Modell einer Kirche (mit Geo-Standort) ertellt und in die Trimble 3D-Galerie hochgeladen. Bereits vier 3D-Gebäude von mir habens in Google Earth geschafft (anzusehen in 92318 Neumarkt). Mein neues Modell hat zwar schon 4 gute Bewertungen, aber:

In der 3D-Galerie steht noch immer "Ihr Modell wurde nicht als bereit für Google Earth markiert" - Wie krieg ich das hin?? Ich war schon mehrmals bei "Bearbeiten", "Modelldetails", ich finde aber keine Möglichkeit, für GE bereit zu markieren. Hab ich irgendwo einen Button übersehen? Blush

Gerade hab ich im Web gelesen, Google Earth will ab jetzt grundsätzlich keine 3D-Modelle mehr übernehmen und stattdessen eine neue Technologie verfolgen!? Habt Ihr was davon gehört?Huh

Danke schon mal für eure Hilfe!
MfG Hardy
Zitieren
#2
Google hat bereits 2012 damit angefangen, 3D-Daten für Google Earth per Stereo-Photogrammetrie aus 45°-Luftaufnahmen (per eigener Luftflotte) zu extrahieren:

Zum 31.10.2013 wurde dann die Möglichkeit 3D-Modelle per Google 3D-Galerie (aka 3D Warehouse) im öffentlichen 3D-Layer von GE einzubinden abgeschaltet. Man kann natürlich weiterhin Modelle in der 3D-Galerie plazieren und somit für eine Visualisierung in GE auf einem lokalen System zur Verfügung stellen.

Die offiz. Ankündigung und eine ausführliche Diskussion dazu findet man in der zugehörigen Google Earth & Maps Group, eine bebilderte Erläuterung warum dies aus Sicht von Google opportun erschien im masterSketchUp Blog.

Norbert
Zitieren
#3
Danke für die Info!
Schade - dann muss ich diese Kröte wohl schlucken.

Grüße, Hardy
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Daten aus Google Earth übertragen obroni 2 2.136 12.02.2023 - 18:46
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  SU-Modell nach Google Earth exportieren egkroos 4 4.897 06.03.2019 - 19:07
Letzter Beitrag: egkroos
  Kann man 3D-Gebäude aus GOOGLE EARTH PRO nach SU übernehmen...? obroni 5 15.706 12.07.2017 - 11:15
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste