Maserung drehen?
#1
Hallo,

ich konstruire gerade ein Phonorack.

Ich möchte in dem Modell auch die Richtung der Maserung zeigen.

Kann ich den Verlauf der Maserung ändern? Die Seitenwangen sollen senkrecht gemasert werden.

Gibt es im Netz ein Verzeichnis mit unterschiedlichen Hölzern?
Zitieren
#2
Wenn die einzelnen Flächen mit der Textur versehen sind, kann über ein Rechtsklick "Textur -> Position" gewählt und die Ausrichtung verändert werden.
Ist einer Gruppe/Komponente von außen die Textur zugewiesen, gibt es diesen Punkt nicht.

Bei vielen Flächen würde ich z.B. das Plugin Thrupaint (Ein Werkzeug der FredoTools) empfehlen.
Zitieren
#3
Hallo Cotty,

ich finde es toll, daß sich SU - Experten offensichtlich rund um die Uhr mit den Fragen von weniger schlauen (dummen) Usern beschäftigen!

Ich möchte mich dafür bedanken! Heart

Nächste (dumme) Frage: Wo kann man diesen Tipps nachlesen (möglichst in Deutsch)?
Zitieren
#4
Ich habe mir, auch als Vorbereitung auf meine eigenen Kurse, einige (englische) Bücher zu SketchUp gekauft. Insgesamt würde ich aber schätzen, dass ich mehr aus den zahlreichen Videos und Diskussionen in verschiedenen Foren gelernt habe, die jedoch größtenteils ebenfalls englisch sind. Oft kann man aber auch, ohne alles zu verstehen, vieles beim Zugucken lernen.

Es wird also Zeit, dass ich meine Videos weiter ausbaue und dabei bei den Grundlagen anfange. Im Moment fehlt mir leider die Zeit dazu, aber ich werde dran bleiben...
Zitieren
#5
(31.12.2015 - 15:53)eurostar1943 schrieb: Nächste (dumme) Frage: Wo kann man diesen Tipps nachlesen (möglichst in Deutsch)?

die englischen Video-Tutorials.

alternativ ein deutschsprachiges, kommerzielles Grundlagen-Training.

Norbert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste