Licht-Effekte und animierte Charaktere
#1
Ich animiere mit Fredo6' ANIMATOR, so weit so gut. Jetzt brauche ich aber Licht-Effekte und hatte da zu TWILIGHT tendiert - und dann im Netz Hinweise gefunden, man brauche da eine kostenpflichtige Vollversion, um diese Licht-Effekte mit ANIMATOR zusammen zum Generieren von Animations-Videos nutzen zu können (was ich vorhabe). Frage in die Runde: gibt es kostenlose Alternativen?

Und ich will animierte Figuren durch meine Animationen laufen lassen, "SimFonIA Character Animator" las sich gut, aber kann es sein, daß es SIMFONIA seit ein paar Jahren nicht mehr gibt? Alternativen? Oder heißen die jetzt anders?

Ich bin doch sicher nicht der einzige Anwender hier, der sich mit sowas beschäftigt. Insofern hoffe ich, daß mich unsere "Schwarm-Intelligenz" hier weiterbringt... ;-)


Vielen Dank schonmal
Antworten Zitieren
#2
Ich kenne Twilight nicht, wo hast du die Infos dazu bzgl. Animator gefunden?
Im Twilight Forum gibt es einen Screenshot, in dem im Animator Twilight zu sehen ist, hast du es probiert oder nur gelesen, dass es nicht geht?
https://www.twilightrender.com/phpBB3/vi...=30#p38031
Antworten Zitieren
#3
Leider beides - also ich habe die for-free-Version ausprobiert und im Generiere-Video-Menu tauchte TWILIGHT eben leider nicht auf. Später fand ich, ich meine im Twilight-Forum (habe natürlich vergessen, Screenshot zu machen) einen Hinweis in Englisch, den ich so verstanden habe, daß man die kostenpflichtige Version braucht.

Fredo6 selbst, habe ich gelesen, soll zwar von den Twilight-Leuten bzw. Kooperation mal kontaktiert worden sein, aber er selbst schrieb mir, er habe Twilight nicht im Einsatz und könne mir da nicht weiterhelfen...

Kann es wirklich wahr sein, daß es nirgendwo eine for-free Render-Option (sprich: ein Tool) gibt, das mit dem ANIMATOR zusammen arbeiten kann...?
Antworten Zitieren
#4
sketchUcation Plugin Store schrieb:Animator is designed to support rendering for Animations (films, clips and sequences). Rendering software current supported are:

TheaRender v1.5: from Animator and from TheaRender
AmbientOcclusion Ex, v1.9.5 and above: From Animator
SketchFX Ex, v1.0.6 and above: From Animator
Twilight Render Pro, v2.5.5 and above: From Animator
VRay, v4.2 and v5.0: From Animator

● sketchUcation Plugin Store: Animator
Antworten Zitieren
#5
Wenn ich nicht irgendwo was falsch verstanden habe, sind all dies kostenpflichtige Tools, bzw. Thea in der for-free Version ist übersäht mit Wasserzeichen, was den Wert auf Null reduziert...

Sonst noch jemand Vorschläge...?
Antworten Zitieren
#6
Twilight Render Pro liegt bei 99.- U$, also grob dem Gegenwert einer Tankfüllung, da könnte man fast... und der Animator ist ja wieder kostenlos.


Norbert
Antworten Zitieren
#7
Dann hast du aber ein kleines Auto ;-)
Antworten Zitieren
#8
und wird jeden Tag kleiner *autsch*

Rolleyes
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Animation anhand von Pfaden und physikalische Effekte... obroni 0 3.397 02.11.2019 - 13:50
Letzter Beitrag: obroni
  Licht juleim 1 6.394 06.12.2017 - 07:18
Letzter Beitrag: cotty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste