Abtuschen eines Bildes!
#1
Nabend zusammen,

und ein frohes Fest.

Ich habe ein Layout zur einer Strecke, die möchte ich gerne als Vorlage nehmen zum abtuschen. Wie mach ich das?
Zitieren
#2
Hallo,
meinst du das Nachzeichnen eines Bildes bzw. einer Kontur? Da wir das konkrete Problem nicht kennen, hier nur ein paar allgemeine Hinweise:
- Das Linien- und das Bogenwerkzeug reichen üblicherweise hierfür aus
- Falls nicht, wäre das Plugin Bezier Spline (Fredo6) eine Alternative
- In den Stileinstellungen eine Kantenfarbe einstellen, die sich stark vom Bildinhalt unterscheidet (z.B. krass pink bei einem SW-Bild)
- immer auf die Ableitung "auf Fläche" achten, damit alle Teilstrecken auch in der gleichen Ebene bleiben und am Ende eine Fläche bilden
Zitieren
#3
Ich habe hier ein Streckenlayout in Schwarz. Das würde ich als Vorlage nachzeichnen oder abzeichnen. So das ich an den Konturen und Linien mit dem Werkzeug nachzeichne. Leider sehe ich die Linie die ich gemacht habe, so das es immer ein Ratespiel ist für mich.
Zitieren
#4
(26.12.2014 - 13:29)Benny82RE schrieb: Ich habe hier ein Streckenlayout in Schwarz. Das würde ich als Vorlage nachzeichnen oder abzeichnen. So das ich an den Konturen und Linien mit dem Werkzeug nachzeichne. Leider sehe ich die Linie die ich gemacht habe, so das es immer ein Ratespiel ist für mich.

siehe Punkt drei in meiner Liste Cool
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste