Lasermessgeräte per Bluetooth verbinden
#1
Gibt es eine Möglichkeit z.B. mittels eines Plugins oder idealerweise direkt in der SKP iPad Version mit einem Lasermessgerät über Bluetooth Daten in die Zeichnung zu übertragen. Wäre super hilfreich für Aufmaße o.Ä. 
Oder kennt jemand einen guten Workflow vom Laseraufmaß in die SKP-Zeichnung?
Antworten Zitieren
#2
für die SketchUp Desktop-Version gibt es TosCad.


Norbert
Antworten Zitieren
#3
Danke für den Tip :-) Bestimmt eine professionelle Software jedoch für meine Ansprüche vermutlich zu umfangreich (3D Scanner usw...) Es gibt z.B. von Leica ein App mit der einfache Polygonzüge mittels Lasermesser gezeichnet werden und als DXF exportiert werden können. Ich hatte gehofft dass Trimble (die ja Lösung für den Hoch/Tiefbau anbietet) ggf. so etwas in die SKP App integrieren würde. Könnte doch gut zu Ihrer Zielgruppe passen ;-)
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste