Konfiguration
#1
Hallo,
vielleicht weiss ja jemand warum ich bei 2014 immer beim Starten vom Programm eine Vorlage auswählen muss. Ich habe schon alles probiert, leider ohne Erfolg.
Antworten Zitieren
#2
- SU Pro oder Make?
- wenn Pro: Demo oder Lizenz?

Norbert
Antworten Zitieren
#3
Es ist die 2014 Pro Version mit Lizenz.

Wenn ich das Programm starte erscheint das Fenster zur Auswahl der Vorlage.
Unten links Haken aus aber dennoch (immer wieder) und der Haken ist auch immer wieder da.
Antworten Zitieren
#4
Offensichtlich kann der Status der Option "Immer beim Start anzeigen" des SU Willkommen-Dialogs, vermutlich wegen limitierter Benutzerrechte, nicht in der Windows Registrier-Datenbank abgespeichert werden (Win Vista/7/8?).

Um das Problem zu beheben, zuerst probieren die Option unter "Hilfe > Willkommen bei SketchUp..." zu deaktivieren. Sollte dies ebenfalls nicht über die Sitzung hinaus gemerkt werden, SU einmalig per "Rechtsklick > Ausführen als Administrator" starten und die Option deaktivieren.

Norbert
Antworten Zitieren
#5
Danke für diese Tips, aber leider hilft das auch nicht.
Das Programm startet nach wie vor mit diesem Startfenster und der haken ist auch immer wieder an. Huh
Antworten Zitieren
#6
Wurde möglicherweise in einem anderen Benutzerkontext als dem aktuell für den Betrieb verwendeten Benutzer installiert, also vom 'Admin' installiert und vom Benutzer 'Benny' benutzt?

Norbert
Antworten Zitieren
#7
Das kann ich nicht sagen, so gut kenne ich mich auch nicht aus.
Aber ich habe mal einen test gemacht und die Portable version von Sketchup 8 probiert und da ich das einstellen und es bleibt auch so.
Antworten Zitieren
#8
Um zu wissen, ob dieselbe Windows Benutzeranmeldung für die Installation und den Betrieb verwendet wurde oder nicht, muss man sich nicht auskennen.

Eine portable SketchUp-Version wird vom Hersteller nicht zur Verfügung gestellt.

Vorsicht mit SketchUp-Downloads von Internetseiten mit unidentifizierbarem Betreiber, könnte sowohl sicherheits- als auch lizenztechnisch kritisch sein.

Norbert
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste