Komponenten aus Gruppe kopieren
#1
einer Gruppe in eine andere Gruppe zu kopieren.

Ich habe da zu meinen Beginnerzeiten irgendwo ein/e Video oder Beschreibung gelesen/geschaut, weiß aber nicht mehr wo.

Zum Problem: Ich plane gerade einen Schubladenschrank. Dazu habe ich an einer Schublade eine Führungsschiene als Komponente dran gemacht. Die Teile sind in OpenCutList als "Material" mit Typ "Zubehör" deklariert. OpenCutList soll mir diese nun in der Materialübersicht mit ausgeben.

Problem ist, dass diese Komponenten nicht den gleichen Namen haben dürfen. Also wird dann daraus FS , FS#1, FS#2 usw. In OCL sind das natürlich immer einzelne Teile mit Anzahl jeweils "1", muss dann wieder zusammen zählen. Habe aber schon herrausgefunden, dass bei kopierten Teile die Bezeichnung bleibt.

Deshalb kam mir die Idee die FS aus einer Gruppe in die andere Gruppe zu kopieren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gruppe aus 2 Komponenten in die Standardablage Komponenten berlon 2 482 07.12.2023 - 19:54
Letzter Beitrag: berlon
  Gruppe "punktgenau" aus Quell- in Zieldokument kopieren? jusi 7 6.140 07.12.2017 - 20:43
Letzter Beitrag: BEST-RAUM
  Unter-Gruppe richtet sich nach Kopieren anders aus rosketch 2 2.831 22.06.2017 - 16:52
Letzter Beitrag: rosketch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste