Komponenten-Bibliothek
#1
Servus,

ich bin noch recht Neu im Umgang mit SketchUp - vorher AutoCAD Architecture.
Bin somit etwas verwöhnt, was die Vielfalt und Konfigurationsmöglichenkeiten anbelangt.

Nun stelle ich mir die Frage ob man den Ordnerpfad der Komponenten-Bibliothek ändern kann?
Der Standard ist der Installationspfad des Programms - lokal auf dem PC.

Wenn ich aber nun diese Komponenten von einem Server beziehen möchte, wo auch andere Nutzer drauf zugreifen können, scheint dies nicht möglich zu sein, ist das richtig? Und im 3D Warehouse wären diese ganzen Komponenten zwar für jeden zu finden aber auch öffentlich, richtig?

Wir wollen uns aus einer Komponenten-Bibliothek bedienen und nicht jeder Lokal für sich, das bringt einfach zuviele Umstände und Probleme mit sich.

Für Anregungen und Tipps wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Zitieren
#2
schau mal unter "Fenster > Voreinstellungen > Dateien".

Norbert
Zitieren
#3
Ah sehr gut.
Habe die Datei exportiert und die Pfade in der Datei umgeschrieben - funktioniert.
Vielen Dank.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste