Kein Zugriff mehr auf meine Projekte
#1
Hallo zusammen,

bin noch relativ neu im Thema Sketchup.
Ich habe zwar schon ein 3-4 kleine Modelle mit der Free Web Version gezeichnet und bin damit auch recht zufrieden.
Reicht für meine Zwecke.
Heute kann ich aber keines meiner Projekte aufrufen.
Der Login auf der Seite https://app.sketchup.com/app# funktioniert scheinbar noch - zumindest kann ich meine Account-Infos einsehen.

Ich kann aber kein Projekt öffnen über Trimble Connect. (Anmeldung über Google-Konto)
Fehler: "We were unable to retrieve your Ddata, please select “Retry“ below to try again.“

Kennt jemand diesen Fehler?
Was kann ich tun, um an meine Modelle zu kommen.

Habe mir parallel auch mal 2017 Make heruntergeladen,
aber hier kommen Hinweise, dass das Anmelden über Google nicht mehr funktioniert.
Muss ich mir jetzt noch einen neuen Trimble-Account anlegen?
Aber dann komme ich doch immer nochh nicht an meine Daten, oder!?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Zitieren
#2
jemand von Trimble schrieb mal sinngemäß im Hersteller-Forum zu einem solchen Fall, dass man bei einem Scheitern der Apple oder Google Authentification nicht viel machen könne, da naturgemäss kein Zugriff darauf und man vielleicht doch besser ein Trimble ID Konto verwenden solle... oder so ähnlich.

Probiere weiter in der Hoffnung, dass das ein temporäres Problem ist. Solltest du wieder Einloggen können, deine Dokumente (s. Burger-Menü) runterladen und mit SU Make weiter arbeiten.


Norbert
Antworten Zitieren
#3
Hallo,

danke für den Hinweis.
Zugang geht wieder auf dem alten Weg.
Habe mir einen separaten Trimble Account gemacht und die Daten gleich mal lokal heruntergeladen.
Dann kann es in SU make 2017 weitergehen.

also erstmal gelöst
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste