Kantenglättung für Pläne?
#1
Hallo liebe Community,

ich bin sehr neu in SketchUp. Ich möchte gerne SketchUp für die Arbeit benutzen da es mir von einem unserer Lieferanten empfohlen wurde.

Ich mit die Testversion geholt um das ganze mal ein bisschen auszutesten, soweit finde ich das Programm super.

Jetzt habe ich mal einen Messestand erstellt, sieht soweit ganz gut aus. Wenn ich jetzt aber einen Plan zum Ausdrucken oder als PDF erstelle sind die Kanten so extrem pixelig, sodass es absolut nicht schön aussieht.

Hier ein Bild aus Sketchup:

[Bild: 685268-1584633299.png]

Hier ein Bild wo ich einen 2D-Plan erstellt habe:

[Bild: 136cea-1584633430.png]

Gibt hier irgendwelche Tricks? Kann man hier im LayOut noch was einstellen damit es besser aussieht? Kann man irgendwo Antialiasing einstellen?

Ich habe vorher <XYZ> benutzt, dort sahen die Pläne immer super aus.

Vielen lieben Dank.
Antworten Zitieren
#2
Das zweite Bild sieht nicht wie ein 2D Plan aus, aber man kann in Layout beim PDF-Export die Ausgabeauflösung angeben und auch das Rastern des Modells in Layout z.B. auf Vektor/Hybrid umstellen, damit lassen sich sehr gute Qualitäten gerade auch für Pläne exportieren...
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste