ILC Schild und Probleme beim Kombinieren von Flächen
#11
am einfachsten ist wahrscheinlich eine Schrift mit von Hause aus grösserer Laufweite wie z.B. die 'Verdana' zu verwenden und dann ggf. mit dem Skalieren-Werkzeug noch ein bisschen entlang der x-Achse einachsig zu 'dehnen'.

Norbert
Zitieren
#12
Oder den Text mit Leerstellen zwischen den Ziffern eingeben?
Zitieren
#13
Ich denke, dass einzelne Leerzeichen zu viel sind. Ich versuche es mal mit einer Schrift, die eine größere Laufweite hat. Mal schauen, was dabei herauskommt :-)
Danke für die Antworten.
Zitieren
#14
(09.01.2015 - 21:41)cotty schrieb: Hier ein Screencast zur Anwendung:
https://www.screenr.com/lbqN

Vielleicht habe ich das Problem nicht verstanden, aber warum hast Du die Schrift nicht gleich "extrudiert" eingefügt ?
Je nachdem wie sehr man extrudiert, lässt sich 3D-Schrift ohne jedes Problem selbst auf stark gekrümmten Flächen platzieren.
Man muss sie dann halt nur tief genug in den Körper "eintauchen".
Selbst Rollsiegel nach Art der Mesopotamier sind machbar, wenn man da freilich jeden Buchstaben einzeln setzen muss.

An Stelle eines ILC-Schildes ist ein beschrifteter Armreif denkbar, was Helfern das Herumfingern an den Kindern erspart.

Wenn man Schablonen (wo die Schrift den Körper völlig durchdringt) herstellen will, muss man halt eine entsprechende Schriftart mit Stegen verwenden, damit z.B. bei der Null der Kern nicht herausfällt.

Auch wenn das hier für das ILC-Schild nicht in Frage kommt, könnte der Name der Schriftart interessieren.

Mögliche Quelle : http://www.ffonts.net/Army.font
Da muss ich nur noch prüfen, ob das mit dem 3D-Text-Editor von TomTom zusammengeht.
Zitieren
#15
(20.01.2015 - 04:56)mühlbauer schrieb: Vielleicht habe ich das Problem nicht verstanden, aber warum hast Du die Schrift nicht gleich "extrudiert" eingefügt ?
Wie immer gibt es eine Unmenge an Möglichkeiten, meine war nur eine davon...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme beim Ausdruck Gerd 1 1.095 10.04.2021 - 20:51
Letzter Beitrag: cotty
  Probleme Flächen zu schließen joe 4 2.046 24.07.2020 - 12:48
Letzter Beitrag: Bluemarlin
  Probleme beim 1:1 Ausdruck aus Make 2017 fioretto 8 2.858 06.02.2020 - 19:54
Letzter Beitrag: fioretto

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste