Hardwarefrage!
#1
Guten Morgen Sleepy ,
ich war auf der nach einem Programm, um einfache Dinge zu planen, mit dem ich hoffe zurecht zu kommen und habe SketchUp installiert.
Die Systemvoraussetzungen geben ja das eine oder andere vor. Mein Rechner macht es wohl mit, aber ich bräuchte eine taugliche Maus, mache zur Zeit so gut wie alles mit dem Trackpad.
Ich habe schon längere Zeit damit verbracht im Internet zu suchen, aber die Fülle der Angebote hat mich völlig erschlagen. Und auch der Besuch des einschlägigen "Fachhandels" war ziemlich, um's nett zu sagen, ernüchternd.. (Gamingmaus mit 10 oder 12 Tasten für schlappe, knappe 200 € Huh Huh )

Meine Vorstellungen gehen in folgende Richtung:
symmetrische (oder Linkshänder-) Maus, drei Tasten, Usb-Anschluß, keine Diode sondern Laser zum abtasten .....
was fehlt noch...? Welche Auflösung (dpi) macht Sinn ...

Meine Frage:
Mit welchen Mäusen arbeitet ihr bzw. welche könnt ihr empfehlen? Tipps für die Suche?

soviel erst mal zum Anfang,
viele Grüße und einen schönen Sonntag
dinah
Zitieren
#2
Ich nutze für meinen Laptop die kleine und kabellose Maus M185 von Logitech:
https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0052EH8OA/vsg

Am normalen Rechner habe ich ebenfalls eine Logitech, da reicht auch eine sehr günstige...
https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00AZKNPZC/vsg
Zitieren
#3
Logitech ist, ausser vielleicht im Gaming-Bereich, der 'Martführer', die MS-Mäuse sind auch i.O.

Viele der 'kleinen' Logitech-Mäuse sind zumeist auch physikalisch klein, bei grossen Händen kann das 'spitze' Finger erfordern. Wer beim Mausrad gerne eine (optional schaltbare) Rastung bevorzugt sollte dediziert darauf achten, da manche Modelle ohne.

Dann gibt's auch noch die Bluetooth-Mäuse, die brauchen dann keinen expliziten USB-Stecker als Empfänger sondern kommunizieren direkt mit einem vorhandenen Bluetooth-Empfänger des Systems typischerweise bei Notebooks.

Als symmetrische Maus scheint mir die Logitech M335 recht interessant.

Norbert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste