Gruppen zusammenführen, aber doch getrennt halten?
#1
In meinem Fall möchte ich "folge mir" über eine dreidimensionale Kurve führen. Die dreidimensionale Kurve ist noch nicht fertig. Teil 1 (zweidimensional) ist in einer Gruppe organisiert. Teil 2 ist in einer anderen Gruppe entstanden. 

Ich möchte nun am liebsten zwei Gruppen gleichzeitig zum Bearbeiten öffnen. Dazu muß ich beide wohl auflösen in Einzelteile und die Einzelteile dann auswählen und daraus wieder eine Gruppe erzeugen. 

Ich werde mal vorher eine Sicherungskopie machen. Denn ich habe in Erinnerung, daß beim Auswählen oft auch Teile von anderen Gruppen miteingefangen werden und später unbeherrschbar bleiben.

Außerdem bin ich auf der Suche, wo lebendige deutsche Sketchup-Diskussionen stattfinden. Ich würde nämlich gerne noch Sketchup von FileMaker aus per Ruby steuern. Ruby geht aber nach meiner Kenntnis bisher nur über die eine Befehlszeile.
Zitieren
#2
Eine geänderte Reihenfolge sollte Abhilfe schaffen: erst beide Gruppen in einer neuen "kapseln", dann innerhalb dieser neuen Gruppe die beiden vorherigen auflösen...
Zitieren
#3
Ah, ja, danke für den Tip. So wird das gut gehen.
Zitieren
#4
(14.04.2017 - 08:35)N Lindenthal schrieb: Außerdem bin ich auf der Suche, wo lebendige deutsche Sketchup-Diskussionen stattfinden.

da das hier das grösste deutschsprachige SketchUp-Forum ist, wirst du dich wohl oder übel hiermit zufrieden geben müssen Confused 

Unabhängig davon sollte man vielleicht halbwegs des Englischen mächtig sein, wenn man eine (englische) Programmier-Sprache erlernen/verwenden will.

Norbert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste